Die Musikschulband „Sweet Spot“ (Foto: Michael Sommer)
Anzeige

Borken/Heiden/Raesfeld/Reken/Velen. Am Freitag, den 20. September 2024, steht das Jugendhaus Heiden ganz im Zeichen des Weltkindertages. In Zusammenarbeit mit der gemeinsamen Musikschule für Borken, Heiden, Raesfeld, Reken und Velen lädt das Jugendwerk Heiden e.V. zu einem musikalischen und abwechslungsreichen Nachmittag in das Ludgerus Castle (Velener Straße 29c) ein.

Von 14 bis 18 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm: Rockige Live-Musik der Musikschulband “Sweet Spot”, spannende Musikworkshops zum Mitmachen, für die keine Vorkenntnisse nötig sind, lustige Spiele und eine Hüpfburg sorgen für jede Menge Unterhaltung. Auch für das leibliche Wohl gesorgt!

Ecaterina Bradean, Leiterin des Jugendhauses, nennt die Hintergründe der Veranstaltung: “An diesem Tag feiern viele Länder die Rechte von Kindern und möchten darauf aufmerksam machen, dass bei wichtigen Entscheidungen öfter an sie mitgedacht werden muss – zum Beispiel in der Politik oder beim Schutz der Umwelt. Gemäß unseren Grundsätzen unterstützen wir als Jugendwerk Heiden diesen Tag ebenso und wollen Kinder und Jugendliche motivieren, für ihre Werte einzustehen.”

Auch Oliver Jüngt, Lehrkraft an der Musikschule und dort auch Fachbereichsleiter der “RockPopJazzFabrik” freut sich über die konstruktive Zusammenarbeit anlässlich des Weltkindertags: “Bildung und Musik sind der Schlüssel zur Entfaltung der Persönlichkeit. Das gilt insbesondere für Kinder. Daher freuen wir uns an diesem besonderen Tag, in Kooperation mit dem Jugendwerk Heiden, einen musikalischen Beitrag mit unserer Band “Sweet Spot” zum Programm beisteuern zu können. Für alle musikinteressierten Kinder und Jugendliche werden wir zudem kleine Bandworkshops anbieten – schnuppert gerne rein!”

Der gesamte Nachmittag und alle Angebote vor Ort sind kostenfrei. Ein herzlicher Dank gilt den Förderern Sparkasse Westmünsterland, Volksbank Heiden, Eiscafé Cortina, Zweirad Carsten Hüning und dem Dorfgrill Heiden, die diese Veranstaltung möglich machen. Informationen unter http://musikschule.borken.de und http://jugendwerk-heiden.de.

Beitrag drucken
Anzeige