Katatonia (Foto: © Katatonia)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr. Das mittlerweile zum Kultfestival avancierte Mülheimer Castle Rock feiert im kommenden Jahr sein 25-jähriges Bestehen und präsentiert am 4. und 5. Juli 2025 im Schloß Broich – wie es sich für ein Jubiläum gehört – ein international besetztes Top-Programm, das die Herzen der Anhänger schwarzromantischer Rockmusik und brachialdüsterer Klänge einmal mehr höherschlagen lässt.

Das Programm, bestehend aus einer amtlichen Mischung der härteren Musik Genres, verspricht schon jetzt ein schwarzbuntes Musikspektakel, das für beste Unterhaltung sorgen dürfte.

Besondere Freude bereitet den Festivalmachern des Kulturbüros, dass es gelungen ist, neben Warkings und Soulbound – zwei der derzeit heißesten Acts der alternativen Musikszene – mit Katatonia, die schwedischen Altmeister des melancholischen Doom-Metals, einzuladen. Zudem werden die Pioniere der Dark Electro Szene, Aesthetic Perfection am Start sein und den Schlosshof in eine große Tanzfläche verwandeln, während sich die Metalfans auf Leaves‘ Eyes, Vanaheim, Dawn of Destiny und Mission in Black freuen dürfen.

Die Deutschrocker von Maschinist und Ost + Front sowie die Düsterrockkapellen Lacrimas Profundere, Motel Transylvania und Circus Bizarre komplettieren das Festivalprogramm. Das Aufgebot an eingeladenen Bands verspricht eine unvergessliche Zeit voller guter Musik, cooler Atmosphäre und jede Menge Spaß.

Da wie in den Vorjahren ein „volles Haus“, zu erwarten ist, empfehlen die Festivalveranstalter, sich möglichst frühzeitig Eintrittskarten im jetzt angelaufenen Vorverkauf zu sichern.

Tickets sind in der Touristinfo (Schollenstraße) sowie bei allen Reservix Vorverkaufsstellen erhältlich. Online können Tickets unter www.reservix.de/veranstaltungskalender?q=castle+rock+2025 bestellt werden.

Weitere Infos gibt es auf www.castlerock-festival.de oder unter www.facebook.com/CastleRockOpenAir/

Beitrag drucken
Anzeige