Symbolfoto Polizei NRW
Anzeige

Köln. Die Polizei Köln sucht mit Fotos der polizeilichen Videobeobachtung am Hohenzollernring nach dem Tatverdächtigen, der am Montagmorgen (16. September) gegen 5.45 Uhr eine Explosion nahe des Eingangsbereichs der Diskothek “Vanity” verursacht haben soll. Eine Reinigungskraft (53), welche zuvor das Gebäude verlassen hatte, war aufgrund des Knalls ambulant im Krankenhaus behandelt worden. Nach ersten Ermittlungen hatte der Gesuchte eine blaue Einkaufstüte, in der sich offenbar ein Brandbeschleuniger befand, vor der Fensterscheibe des Clubs abgestellt und angezündet.

Aufgrund von Aufzeichnungen der polizeilichen Videobeobachtung fahndet die Polizei nach einem Mann, der mit der Tat im Zusammenhang stehen dürfte und nach der Explosion in Richtung Friesenplatz weggelaufen ist. Er war bekleidet mit einer weiß-blauen Jacke, einer dunklen Hose und dunklen Sneakern. Zeugen hatten gegen 5.45 Uhr nach einem lauten Knall den Notruf gewählt. Link zu den Fotos: https://polizei.nrw/fahndung/146281

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an. Das Kriminalkommissariat 15 bittet Zeugen sich unter der 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (ots)

Hinweis: Sollte der oben genannte Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde vom LKA gelöscht.

Beitrag drucken
Anzeige