(Foto: Stadtmarketing Hückelhoven)
Anzeige

Hückelhoven/Erkelenz. Das wird ein richtiger Knaller zum Abschluss der neuen, fünfteiligen Picknick-Konzert-Serie. Am Donnerstag, 19. September, spielt dazu die Erkelenzer Gruppe „Hätzblatt“ erstmalig außerhalb der Karnevalssession auf einer Hückelhovener Bühne. Die steht dann natürlich in der HÜ-Arena direkt am Förderturm.

Los geht es wie immer um 18 Uhr bei freiem Eintritt, dank dem Sponsoring durch die Volksbank Mönchengladbach, Niederlassung Erkelenz. Dass die Musiker passend zum Picknick-Konzert auch die leiseren Töne beherrschen, haben sie bereits im letzten und in diesem Jahr auf dem Schlemmermarkt in Wassenberg unter Beweis gestellt. Dort waren sie sogar mobil mit dem Bollerwagen unterwegs und haben Musik gemacht.

Für das 5. Picknick-Konzert können die „Hätzblätter“ mit ihrem umfangreichen Repertoire aus dem Vollen schöpfen und werden für einen fulminanten Abschluss der diesjährigen Konzerte sorgen. Schon im ersten Jahr sind die Picknick-Konzerte längst kein Geheimtipp mehr und erfreuen sich von Mal zu Mal wachsender Beliebtheit. „Wir haben gehofft, mit diesem völlig neuen Konzept den Geschmack der Besucher zu treffen, aber dass wir so schnell so viele treue Fans damit gewinnen konnten und die HÜ-Arena füllen, hat unsere kühnsten Erwartungen übertroffen“, schwärmt Carsten Forg vom Stadtmarketing Hückelhoven. Das Konzept ging von der ersten Stunde an perfekt auf. Die ganz besondere und einzigartige Atmosphäre der HÜ-Arena, die bis dato kaum jemand kannte, sowie die Möglichkeit, Speisen und Getränke selbst mitzubringen oder ganz bequem vor Ort beim Braumeister Willi Fell vom Hilfarther Brauhaus zu erwerben, funktioniert für alle Beteiligten wunderbar.

„Wir haben auch schon oft erlebt, dass Besucher ohne Stuhl oder Decke kamen und dann schnell zum Hückelhoven Center gegangen sind, um dort etwas Passendes zu kaufen“, ergänzt Bürgermeister Bernd Jansen, auf dessen Wunsch die HÜ-Arena sehr erfolgreich mit Leben gefüllt wurde. Dadurch, dass die Picknick-Konzerte als After-Work-Event einmal im Monat von Mai bis September immer donnerstags ab 18 Uhr stattfinden, hat sich das Event zum Treff für die ganze Familie entwickelt, denn auch für Kinder ist die besondere Location ein Paradies, in dem sie sich ungestört austoben können, während die Eltern der Musik lauschen.

Schon jetzt stehen die Termine für die fünf Konzerte in 2025 fest, weil die Bands dafür frühzeitig gebucht werden müssen. Dann werden am 15. Mai wieder die „beets´n´berries“ traditionell den Auftakt der Serie spielen. Im weiteren Verlauf folgen dann vier neue Bands.

Beitrag drucken
Anzeige