Kathrin Deußen, Schulleiterin der Erich-Kästner-Grundschule, und Anja Bezold, Fachbereichsleiterin für Bildung, Kultur und Sport gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Erich-Kästner-Grundschule (Foto: Stadt Dormagen)
Anzeige

Dormagen. Die Stadt Dormagen verlängert die erfolgreiche Aktion „narwali“ um weitere zwei Wochen bis zum 11. Oktober. Der mobile Schwimmcontainer, der auf dem Schulhof der Christoph-Rensing-Schule steht, wurde in den vergangenen Wochen gut von den Dormagener Kindern angenommen.

„Die hohen Buchungszahlen und der durchweg positive Zuspruch zeigen: Dormagen hat mit dieser Aktion ein klares Zeichen in der Schwimmförderung gesetzt“, sagt Anja Katharina Bezold, Fachbereichsleiterin Bildung, Kultur und Sport. „Wir sind stolz darauf, Teil dieser wichtigen Initiative zu sein und freuen uns auf die kommenden Wochen, in denen wir noch mehr Kindern die Möglichkeit geben, sicherer im Wasser zu werden.“

Ab sofort können Eltern ihre Kinder weiterhin für Schwimmzeiten von Montag bis Freitag zwischen 14 und 18 Uhr anmelden. Jede Einheit dauert 60 Minuten und bis zu sieben Kinder können gleichzeitig am Unterricht teilnehmen. Die Teilnahme bleibt kostenlos. Anmeldungen sind telefonisch unter der Nummer 02133 257 4132 oder per E-Mail an sportservice@stadt-dormagen.de möglich.

„Die Organisation – vom Schwimmcontainer über die Schwimmhelferinnen und Schwimmhelfer bis zur Begleitung – ist vorbildlich. Die Kinder sind motiviert, haben Spaß und gehen ohne Sorge ins Wasser. Unser Kollegium unterstützt das Projekt voll und schickt so viele Kinder wie möglich“, erklärt Kathrin Deußen, Schulleiterin Erich-Kästner-Grundschule.

Die Verlängerung ist möglich durch die Unterstützung der energieversorgung dormagen und den Schwimmhelfern von Bayer Uerdingen 08, born-to-swim und der Stadtbad- und Verkehrsgesellschaft.

Der Schwimmcontainer „narwali“ ist Teil des „Jahr des Sports“, das die Stadt Dormagen ins Leben gerufen hat.

Beitrag drucken
Anzeige