Kuratoriumsvorsitzender Prof. Dr. Ralf Klapdor und die Stiftungsvorstände Wilfried Röth und Ludger Braam bei der Spendenübergabe an in der Wohlfahrtsarbeit tätige Organisationen Bedburg-Hauer Kindergarten St. Markus (Foto: Sparkasse Rhein-Maas)
Anzeige

Kreis Kleve. Das Kuratorium der Sparkassenstiftung Kleve hat über die Vergabe von Fördermitteln entschieden und entsprechend der jährlich wechselnden Förderzwecke in diesem Jahr vorrangig Projekte in der Jugend- und Sozialarbeit gefördert.

Neben der Unterstützung von Ferienmaßnahmen standen verschiedene soziale Einrichtungen und Organisationen im Mittelpunkt der Förderung. Daneben konnten sich auch Kindertageseinrichtungen über eine Förderung freuen.

Im Rahmen der Spendenübergabe in der Kindertagesstätte St. Markus tauschten sich der Kuratoriumsvorsitzende Prof. Dr. Ralf Klapdor sowie die Stiftungsvorstände Wilfried Röth und Ludger Braam mit den Vertretern von Kindertageseinrichtungen über die geplante Verwendung der Fördermittel aus. Die Stiftungsvertreter machten deutlich, dass mit den Spenden gleichzeitig auch den vielen in der Jugend- und Sozialarbeit Tätigen für ihren Einsatz gedankt und zum weiteren Engagement angeregt werden soll.

Es konnten sich über Zuwendungen von insgesamt 9.000 Euro freuen:

  • Evangelische Kindertagesstätte Kleve (Anschaffung von Spiel- und Klettergeräten für den Außenbereich
  • Kindertagesstätte St. Markus Bedburg-Hau (Geräte für die neue Turnhalle)
  • KiTa Abenteuerland Kalkar (Einbau einer Spielebene)
  • AWO-KiTa Kinderburg Kranenburg (Kauf von Buggys für die Kinder der Nestgruppe)
Beitrag drucken
Anzeige