(Foto: Mülheimer Ruder-Gesellschaft e.V.)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr. Zum 34. mal richtet die Mülheimer Ruder-Gesellschaft e.V. (MRG) eine der größten Nachwuchsregatten in Nordrhein-Westfalen aus.

Am kommenden Wochenende, dem 28. und 29. September 2024 ist es wieder soweit. Vor dem Bootshaus an der Mendener Straße 74 und auf der Ruhr oberhalb der Mendener Brücke ist alles für spannende Wettkämpfe vorbereitet.

Am Samstag werden ab 12 Uhr bei der Langstrecke über 2000 Meter bzw. 3000 Meter insgesamt 76 Boote an den Start gehen. Nacheinander starten die Teilnehmenden vor dem Bootshaus der MRG, dann geht es in Richtung Kettwig; nach 1000 Metern bzw. 1500 Metern erfolgt eine Wende und sie gehen auf die zweite Streckenhälfte, bis sie wieder im Ziel vor der MRG ankommen.

Anschließend ab 15 Uhr gehen über 50 Boote im Parallelslalom an den Start. Hier benötigen die jungen Sportlerinnen und Sportler eine gute Boostbeherrschung im Renneiner, dem Skiff. Da bis zu drei Boote gleichzeitig gegeneinander antreten, ist dieser Wettkampf für die Zuschauerinnen und Zuschauer auf dem Bootsplatz der Mülheimer RG besonders spannend.

Am Sonntag geht es um 10 Uhr los. Dann folgen die Rennen der Kurzstrecke. Nach dem Start folgen 500 spannende Meter, bis die mitgereisten Fans ihre Vereinskollegen vor dem Bootshaus der MRG lautstark anfeuern werden.

Den Abschluss bildet wie in jedem Jahr die Staffel, eine Wettkampfform, die nur die Mülheimer RG anbietet. Drei Boote eines Vereins bilden ein Team, es treten immer zwei Teams gegeneinander an. Das letzte Rennen startet um 15.30 Uhr

Die gesamte Vereinsfamilie der Mülheimer Ruder-Gesellschaft freut sich auf spannende Wettkämpfe am letzten Septemberwochenende! Kommen Sie vorbei! Sie sind herzlich willkommen!

Beitrag drucken
Anzeige