Nach einem herbstlichen Marsch am Strand entlang gönnt man sich am besten einen Saunagang im DünenSpa (Foto: © Nordseebad Spiekeroog GmbH)
Anzeige

Spiekeroog. Spiekeroog hat alles, was man für eine schöne Auszeit im Herbst braucht. Und damit sind nicht nur die klare, salzige Luft und der lange Strand gemeint: Im Meerestied – mit InselBad, DünenSpa, FitnessStuuv und Thalasso-Gesundheitszentrum – finden Gäste die richtige Wohlfühl-Rezeptur: Hier sorgen die Kraft des Meeres, der vitaminreiche Sanddorn und eine entspannende Massage für ein Rundum-Glücklich-Paket. Ob Thalasso, Wellness oder Yoga – das Meerestied hat viel zu bieten.

Thalasso-Gesundheitszentrum eröffnet mit einem Special-Angebot 

Meerwasser ist ein wichtiger Baustein bei Thalasso-Anwendungen. Doch manchmal macht Wasser auch etwas, was es nicht machen soll: Ein unglücklicher Wasserschaden sorgte für die zwischenzeitliche Schließung des Thalasso-Gesundheitszentrums auf Spiekeroog. Zum Glück konnten trotzdem (fast) alle Behandlungen im Kurmittelhaus weiter durchgeführt werden. Seit Mitte September ist damit aber jetzt Schluss, das Thalasso-Gesundheitszentrum ist wieder geöffnet und bietet wieder die komplette Palette von Thalasso, Wellness und Kosmetik und medizinischer Wellness vor Ort an. Dazu gibt es für die Gäste bis zum 2. November ein feines Special-Angebot: eine Rücken-Heilschlick-Packung für nur 25 Euro – mit anschließendem Bad im Meerwasserbecken. Das ist Entspannung pur mit Kraft aus dem Meer.

Für die Gesundheit: Thalasso-Anwendungen mit Meerwasser und Schlick

Thalasso tut gut und es kommt ohne künstliche Stoffe aus: Meerwasser, Algen, Schlick und das Reizklima der Nordsee lautet die gesunde Zauberformel. Beim Einatmen der salzhaltigen Luft, Spazieren entlang des Strandes und Baden im Meerwasser werden die Atemwege gereinigt, die Durchblutung gefördert und das Immunsystem gestärkt. Im Thalasso-Gesundheitszentrum im Meerestied werden diese natürlichen Therapien mit speziellen Anwendungen und Angeboten, die auch die psychische Gesundheit berücksichtigen, angereichert. Das Angebot ist bunt gefächert und reicht von Inhalationen, Schlickpackungen, Meerwasserbäder, Hydrojet, Shiatsu bis zu klassischen Massagetherapien und Physiotherapien. Beim Inhalieren mit vorgereinigtem Meerwasser werden die Aerosole aus dem Meerwasser feiner zerstäubt und können somit tiefer in die Atemwege eindringen. Der Nordsee-Schlick wiederum wirkt durch seinen Anteil an Natrium, Kalium, Kalzium, Magnesium und dem Meersalz entzündungshemmend, entschlackend und entspannend.

Wellness im DünenSpa: Mit Meersalz und Sanddorn entspannen

Wer die reine Entspannung sucht, der ist im DünenSpa im Meerestied goldrichtig. Hier warten gemütliche Wellnessräume und ein stilvolles Private Spa, in denen man Massagen, Wellness-, Beauty- und Thalasso-Behandlungen genießen kann. Was man hier auswählt, steht für Genuss: Es gibt Entspannungsbäder mit Meersalz, Meeresalgen und Sanddorn sowie Wohlfühlmassagen mit Sanddornöl, Aromaöl oder Hot Stone. Dazu werden verschiedene Körperpackungen mit Heilschlick oder Meeresalgen angeboten. Oder man bucht gleich ein ganzes Arrangement – zum Beispiel den langen Sanddorntraum mit Ganzkörperpeeling und 50-minütiger Massage. Darüber hinaus stehen verschiedene Kosmetikangebote von Pediküre bis Gesichtsbehandlung zur Auswahl.

Fit bleiben im FitnessStuuv

Sportlich geht es im Meerestied auf Spiekeroog ebenfalls zu, denn das Fitnessstudio FitnessStuuv ist nach dem Wasserschaden ab dem 23. September wieder am Start. Zuletzt war es in die Strandsporthalle ausgelagert und zieht jetzt zurück. Es hat das ganze Jahr über geöffnet und bietet als Teil des Thalasso-Gesundheitszentrums neben klassischem Kraft- und Ausdauertraining vielfältige Formen des Functional Training an. Auch ein Personal Training ist buchbar. Weiter im Angebot sind Fit Mix Rücken, Aqua Fit und Stuhlyoga. Und wer sich nach dem Auspowern belohnen will, geht einfach eine Tür weiter und gönnt sich im DünenSpa eine entspannende Massage. Wenn das alles nicht nach einer schönen Auszeit auf Spiekeroog klingt.


Über Spiekeroog

Mitten im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer liegt Spiekeroog – die grüne Insel. Mit unberührter Natur, einem herrlichen Blick aufs weite Meer und urigen Friesenhäuschen im Herzen des Inseldorfs. Das autofreie Nordsee-Thalassoheilbad Spiekeroog mit seinen rund 850 Einwohnern ist die ursprünglichste der sieben Ostfriesischen Inseln. Dünenlandschaften, Salzwiesen, die Inselwäldchen und der endlose Sandstrand prägen die Insel. Eine echte Besonderheit: Die International Dark Sky Association (IDA) hat Spiekeroog offiziell als Sterneninsel anerkannt. 

Beitrag drucken
Anzeige