Teunette van der Graaf (Foto: KKLE / Thomas Momsen)
Anzeige

Kleve. Die Gesundheitsexperten des St.-Antonius-Hospitals Kleve informieren am Mittwoch, 2. Oktober 2024, um 17 Uhr im Klever Kolpinghaus zu wirksamer Vorsorge.

Teunette van der Graaf (Klinik für Urologie) und Dr. Ufuk Gündug (Klinik für Allgemeine Innere Medizin, Diabetologie, Hypertensiologie und Infektiologie) informieren über Harninkontinenz, Prostatakrebs und die häufigsten Herz-Kreislauf-Risiken wie Diabetes und Bluthochdruck. Tipps zur wirksamen Vorsorge stehen dabei im Vordergrund, die erfahrenen Mediziner beantworten gerne Fragen der Zuhörer.

Als eine der größten Fachkliniken im Rheinland kann die Klinik für Urologie im St.-Antonius-Hospital Kleve den Menschen der Region bei allen urologischen Krankheitsbildern eine qualitativ hochwertige Maximalversorgung anbieten. Zu den am häufigsten behandelten Erkrankungen zählen Tumore der Prostata und der Blase, Nieren- oder Harnleitersteine sowie hartnäckige Infektionen der Harnwege.

Menschen mit Erkrankungen der inneren Organe, des Blutes und Immunsystems, Infektionen und Störungen des Stoffwechsels versorgt die Klinik für Allgemeine Innere Medizin, Diabetologie, Hypertensiologie und Infektiologie fürsorglich und kompetent.

Schwerpunkte der klinischen Arbeit bilden die Behandlung der Diabetes (und der Folgeerkrankungen), die Therapie von Infektionen sowie die Behandlung aller Erkrankungen des Magen- und Darmtraktes (Gastroenterologie). Weitere Leiden, die behandelt werden, betreffen Störungen des Wasser- oder Elektrolythaushaltes sowie Nierenschwäche.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Beitrag drucken
Anzeige