(v.r.n.l) Bürgermeisterin Susanne Stupp gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Kinderschutzbundes Philip Tschersich und Moderator Daniel Nagel (Foto: Stadt Frechen)
Anzeige

Stadt Frechen. Anlässlich des Weltkindertages fand am Samstag, den 21. September 2024 ein großes Fest rund um das Rathaus statt. Der Kinderschutzbund OG Frechen e.V. hat zusammen mit der Abteilung Jugendförderung der Stadt Frechen ein vielfältiges Bühnenprogramm zusammengestellt und zahlreiche Vereine und Aussteller akquiriert. So gab es neben Riesenrutsche, Hüpfburg und Kinderkarussell auch viele Mitmachaktionen für Kinder, Infostände für Eltern und natürlich wieder den beliebten Kindertrödelmarkt.

Als Überraschungsgast flatterte pünktlich zum Auftritt der kölschen Kultband „Kuhl un de Gäng“ auch noch Flippo Frech – der freche Vogel für Kinder in Frechen – vorbei und wurde von der Band sofort musikalisch mit „Isch han dä Flippo-Frech jesenn“ begrüßt. „Flippo Frech kenne ich schon seit meiner Kindheit und es ist so toll, ihn nun auch live zu sehen“, beschrieb Bürgermeisterin Susanne Stupp ihre Begegnung mit dem Maskottchen des Frechener Jugendamtes.

Neben einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm, moderiert von Daniel Nagel, sorgte der Kinderschutzbund für das leibliche Wohl und bei der Tombola gab es wieder viele schöne Preise zu gewinnen. Unter anderem konnte sich eine Familie über zwei Karten für das nächste Heimspiel des 1. FC Köln freuen.

Damit so tolle Aktionen wie der Weltkindertag, das Sommerfest oder die Stadtranderholung des Kinderschutzbundes, die in diesem Jahr erstmals in Frechen durchgeführt wurde, auch weiterhin stattfinden können, freut sich der Kinderschutzbund Frechen über jedes neue Mitglied. Informationen gibt es auf der Homepage unter www.kinderschutzbund-frechen.de.

Beitrag drucken
Anzeige