Peter Orth, Vorstandsmitglied der Sparkasse Dortmund unter-zeichnete im vergangenen Jahr die Verträge zur Gründung der S-International Westfalen-Lippe GmbH (Foto: Sparkasse Dortmund)
Anzeige

Dortmund. In einer globalisierten Wirtschaft sind internationale Märkte für mittelständische Unternehmen entscheidend, um wettbewerbs-fähig zu bleiben und Wachstum zu sichern.

Die Sparkasse Dortmund hat diesen Bedarf erkannt und bietet mit der S-International Westfalen-Lippe GmbH (SI-WL) ab dem 1. Oktober 2024 maßgeschneiderte Unterstützung für Firmenkunden im Auslandsgeschäft.

Rund 50 Expertinnen und Experten der SI-WL beraten zu Themen wie Export, internationale Zahlungen und Währungsabsicherung. Neben der Expertise im Auslandsgeschäft bietet das überregionale Kompetenzcenter moderne digitale Lösungen, die Unternehmen helfen, ihre internationalen Finanzgeschäfte effizienter zu gestalten.

„Unsere Kunden profitieren von internationalen Lösungen und einem umfassenden Netzwerk, ohne auf die persönliche Betreuung vor Ort verzichten zu müssen“, betont Peter Orth, Vorstandsmitglied der Sparkasse Dortmund.

Die Sparkasse Dortmund gehört zu den Gründungssparkassen der SI-WL, die ein starkes Netzwerk für Unternehmen in der Region geschaffen haben. Mit dieser gebündelten Expertise bietet sie den besten Rahmen, um ihre Firmenkunden bei internationalen Vorhaben erfolgreich zu begleiten.

Beitrag drucken
Anzeige