Musicalprobe "Die Zauberharfe" (Foto: Stadt Bottrop)
Anzeige

Bottrop. Am kommenden Wochenende wird der Kammerkonzertsaal zur Bühne für das Musical „Die Zauberharfe“. 46 Chorsängerinnen und Chorsänger sowie 22 Instrumentalschülerinnen und -schüler haben das Stück nach einem irischen Märchen über ein Jahr lang intensiv einstudiert. Begleitet wird der Kinder- und Jugendmusicalchor von einem eigens für diese Produktion gebildeten Orchester unter der Leitung von Sebastian Erpenbeck. Zweimal wöchentlich wurde für die Premiere am 5. Oktober geprobt, und am vergangenen Samstag fand die erste Probe in Kostümen statt. Für viele der jungen Musikerinnen und Musiker, die zwischen 6 und 17 Jahren alt sind, ist es nicht die erste Teilnahme an einer Musicalproduktion der Musikschule. Doch auch Neuzugänge haben sich der bunt gemischten Gruppe unter der Leitung von Christina Hanisch angeschlossen.

„Die Zauberharfe“ wird mal wieder quietschbunt, mit wunderschönen Liedern und einer Geschichte über lange Haare, einer Königsfamilie, einem Fischerdorf und einem Feenbaum. Die Auflösung der Geschichte liegt in der Zauberharfe … so viel sei schon mal verraten. Die schwungvollen Melodien, die an den Irish Folk angelehnt sind, animieren zum Mitklatschen und mitunter auch zum Mitsingen.

Die Aufführungen finden am Samstag, den 5. Oktober um 14:30 Uhr sowie am Sonntag, den 6. Oktober um 11:00 Uhr und um 15:00 Uhr im Kammerkonzertsaal statt. Der Eintritt ist frei, jedoch wird um vorherige Abholung einer Eintrittskarte an der Theaterkasse gebeten.

Beitrag drucken
Anzeige