Florian Bender, Niclas Kunder und Erika Jell (Foto: © Laura Ritter)
Anzeige

Münster. Der Klassiker „Woyzeck“ ist nur noch in wenigen Vorstellungen am Wolfgang Borchert Theater zu sehen. Deswegen bietet das Theater ermäßigte Sichtungskarten für Lehrende für die Vorstellungen am Dienstag, den 1. Oktober, und Mittwoch, den 2. Oktober, jeweils um 20 Uhr, an. Diese sind an der Abendkasse oder nach telefonischer Reservierung erhältlich.

Im Mittelpunkt von Georg Büchners fragmentarischem Drama „Woyzeck“ steht der Kampf um die menschliche Würde. Tanja Weidners eindrucksvolle Inszenierung rückt diesen existenziellen Konflikt in den Fokus und zeigt die Soldatin Woyzeck, die in einer erbarmungslosen Welt für ihre geliebte Marie und ihr neugeborenes Kind kämpft. Sie trotzt Erniedrigungen und Demütigungen, die das Leben für sie bereithält, und behält die Hoffnung auf ein würdiges Leben. Doch die zentrale Frage bleibt: Formt das System den Menschen oder der Mensch das System?

Auch für „MetaFAUST. Der Pakt mit der Zukunft“ gilt das Angebot der ermäßigten Karten für Lehrende. Vorstellungen sind am 3.10. um 18 Uhr, 4. & 5. 10. 20 Uhr und 6. 10. um 18 Uhr. Karten für beide Stücke erhalten Sie montags bis donnerstags von 10-13 und 14-18 Uhr an der Theaterkasse sowie online im Vorverkauf und telefonisch unter 0251.400 19.

 

WOLFGANG BORCHERT THEATER AM MITTELHAFEN 10 48155 MÜNSTER

TICKETS: T 0251. 400 19 ● tickets@wolfgang-borchert-theater.de
www.wolfgang-borchert-theater.de

Beitrag drucken
Anzeige