(Foto: Rhätische Bahn)
Anzeige

Chur (CH). Ein duftendes Naturerlebnis: Reisende des Bernina Express erwartet an der Station Alp Grüm ab sofort ein Alpenkräutergarten. In Zusammenarbeit mit der Rhätischen Bahn, dem Bernina Express und Raselli Erboristeria Biologica entstand ein einzigartiger Kräutergarten, der einen faszinierenden Einblick in die hochalpine Pflanzenwelt des Bernina-Passes bietet. Gäste verweilen hier inmitten duftender Alpenkräuter. Zudem erfahren sie mehr über die Heilkräfte und Wirkungen der in der Bergregion heimischen Pflanzen.

Neben den landschaftlichen Attraktionen, wie dem atemberaubenden Blick auf den Palü-Gletscher und das Valposchiavo, schafft der naturnah gestaltete Garten eine entspannte Atmosphäre mit gemütlichen Sitzgelegenheiten. Ein speziell angelegter Fotospot lädt Reisende dazu ein, die spektakuläre Berglandschaft festzuhalten. Für den Bernina Express, der als UNESCO-Welterbe-Highlight gilt, erweitert der Alpenkräutergarten das Angebot entlang der Strecke und macht den zehnminütigen Halt in Alp Grüm zu einem besonderen Erlebnis.

Die Aufwertung der Station Alp Grüm, einstiger Baustellenumschlagplatz, gehört zu einem umfassenden Projekt der Rhätischen Bahn, um die Strecke noch attraktiver zu machen. Der Kräutergarten ergänzt das bereits bestehende Angebot, das unter anderem eine erweiterte Restaurant-Terrasse umfasst, und bietet eine besondere Gelegenheit für Naturliebhaber und Train-Spotter, die reiche Flora und Fauna des Bernina-Passes zu entdecken.

Weitere Informationen zur Rhätischen Bahn und dem Bernina Express unter www.rhb.ch.

Beitrag drucken
Anzeige