Die Kinder der Brückenschule sorgen für Glücksmomente (Foto: © Brückenschule)
Anzeige

Mönchengladbach. Fünf Mönchengladbacher Grundschulen, KGS Brückenschule, KGS Ohler, KGS Annaschule, KGS Meerkamp, Hermann-Gmeiner-Grundschule, haben sich am Freitag, 20.09.2024, am Glückstag beteiligt. Nach dem „Lächeltag“ (2021), der nach der ersten Pandemiephase vielen Menschen hinter der Maske wieder ein Lächeln hervorgezaubert hat, haben die Grundschulen in diesem Jahr das Glück verschenkt. Nach Albert Schweitzer: „Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt!“ haben die Kinder der Grundschulen kleine Geschenke gebastelt, die anderen Menschen Glück bringen sollen und ihnen ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Mit diesen Gesten haben die Kinder wiedermal Menschen ermutigt und aufgerufen, den Blick auf glückliche und schöne Momente im Leben zu richten. Dafür haben die Kinder zusammen mit Lehrkräften mit kleinen Abordnungen Krankenhäuser, Apotheken, Ärzte, Altenheime, Kindergärten, weiterführende Schulen, Lebensmittelgeschäfte und vieles mehr besucht.

Außerdem haben die Schulen auch die Eltern aufgerufen, es ihnen gleich zu tun und ebenfalls, wo möglich, Glück zu verschenken.

Wie die Bilder zeigen, ist die Aktion voll aufgegangen. Vielen Menschen konnte an diesem Tag ein kleineres oder größeres Glücksgefühl geschenkt werden.

Beitrag drucken
Anzeige