Zahlreiche farbenfrohe Martinslaternen sind bereits jetzt im Foyer des Stadthauses zu bestaunen (Foto: Sascha Engst/Bundesstadt Bonn)
Anzeige

Bonn. Auch 2024 haben Kinder aus zahlreichen Bonner Schulen und Kindergärten für das anstehende Martinsfest wieder Laternen gebastelt. Das farbenfrohe Ergebnis können Interessierte ab sofort bei den Martinsfackelausstellungen im Stadthaus und in den Bezirksrathäusern Beuel und Hardtberg bestaunen.

Stadthaus

Im Foyer des Stadthauses, Berliner Platz 2, wird die Ausstellung seit Montag, 30. September 2024, gezeigt. Kinder aus 26 Kitas und fünf Schulen haben insgesamt 156 bunte Martinslaternen gebastelt. Die Ausstellung ist bis Mittwoch, 30. Oktober, montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr sowie freitags von 8 bis 13 Uhr zu sehen. Sie wird seit mehr als 30 Jahren von der Bezirksverwaltungsstelle Bonn organisiert.

Rathaus Beuel

Auch im Bezirksrathaus Beuel werden in der Zeit von Montag, 7., bis Sonntag, 27. Oktober, wieder selbstgebastelte Laternen aus zwei Schulen und sechs Kindertagesstätten zu bewundern sein. Das Rathaus ist montags und donnerstags von 8 bis 18 Uhr sowie dienstags, mittwochs und freitags von 8 bis 13 Uhr geöffnet.

Rathaus Hardtberg

Im Sitzungssaal des Bezirksrathauses Hardtberg läuft die Martinsfackelausstellung von Mittwoch, 23., bis Donnerstag, 31. Oktober. Insgesamt 340 Laternen aus acht Schulen und 14 Kitas können montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr besichtigt werden.

Beitrag drucken
Anzeige