(Foto: Lions Club Düsseldorf-Kaiserswerth)
Anzeige

Düsseldorf. Erneut sammelten die Mitglieder des Lions Club Düsseldorf-Kaiserswerth in der „Kaufland“-Filiale im Derendorfer Einkaufszentrum am Hilde und Joseph Neyses Platz im Rahmen einer „Ein-Teil-mehr“ Aktion erfolgreich Sachspenden in Form von Lebensmitteln zugunsten der Düsseldorfer Tafel e.V..

Die Kund:innen wurden an diesem Tag von 8.00 – 17.00 Uhr gebeten „ein Teil mehr“ als sonst in ihren Einkaufswagen zu legen und den Lions stellvertretend für die Düsseldorfer Tafel e.V. als Spende zu übergeben.

Eine Einkaufsliste, auf der die benötigten Sachspenden aufgeführt waren, hatten die Clubmitglieder im Vorfeld gemeinsam mit der Tafel erstellt. Insgesamt konnten die Lions am Ende des Tages rund 50 große Kisten an Lebensmittelspenden im Wert von ca. 1.800 Euro entgegen nehmen, die am Abend von einem Vertreter der Düsseldorfer Tafel abgeholt und an die Hilfsbedürftigen weitergeleitet wurden.

Martin Richarz, Organisator der Aktion und Mitglied des Lions Club, zeigte sich begeistert: „Es ist beeindruckend, wie viele Menschen bereit sind, einen kleinen Beitrag zu leisten. Mit einem zusätzlichen Artikel im Einkaufswagen konnten wir ein beachtliches Ergebnis erzielen. Die Spenden helfen direkt denjenigen, die auf Unterstützung angewiesen sind.“

Der Lions Club Düsseldorf-Kaiserswerth dankt den Mitarbeiter:innen der Kaufland-Filiale am Prof.-Neyses-Platz sowie der HSBC Real Estate ganz herzlich für die erneute Unterstützung im Rahmen der Activity und den vielen hilfsbereiten Düsseldorfer:innen für die großzügigen Sachspenden.

Während der 9-stündigen Sammelaktion kamen fast im Minutentakt Kunden auf die Clubmitglieder zu, übergaben Nudeln, Konserven, Seife oder Zahnbürsten und zeigten so ganz praktisch ihre Unterstützung.

Beitrag drucken
Anzeige