Symbolbild: Bundespolizei
Anzeige

Gelsenkirchen. Mit Bildern aus Überwachungskameras fahndet die Bundespolizei nach zwei Tatverdächtigen, welche am 28. Mai 2024 unmittelbar vor dem Gelsenkirchener Hauptbahnhof, einen Mann körperlich angriffen.

Gegen 21:50 Uhr kam es auf der Südseite vor dem Hauptbahnhof Gelsenkirchen zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Als der 56-Jährige die Streitigkeit schlichten wollte, schlug einer der Tatverdächtigen dem deutschen Staatsbürger mit seinem mitgeführten Regenschirm ins Gesicht. Anschließend kam es zu einer Rangelei zwischen dem Geschädigten und den unbekannten Männern. Nachdem ein Zeuge die Kontrahenten voneinander trennte, flüchteten die Fremden durch den Hauptbahnhof in Richtung Gelsenkirchener Innenstadt.

Mit Beschluss ordnete jetzt das Amtsgericht Essen die Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern der bisher unbekannten Tatverdächtigen an.

Die Bundespolizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zum Tatzeitpunkt trug einer der Männer eine schwarze Kappe, eine schwarze Kapuzenjacke, eine schwarze Steppjacke, eine blaue Jeanshose sowie schwarze Turnschuhe. Der zweite Mann trug einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Steppjacke, eine schwarze Jogginghose sowie schwarze Turnschuhe.

Die Tat ereignete sich am 28. Mai 2024, zwischen 21:45 Uhr und 21:55 Uhr auf der Südseite vor dem Gelsenkirchener Hauptbahnhof. Wer kennt die Personen auf den Lichtbildern? Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort der Tatverdächtigen geben?

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder an jeder anderen Polizeidienststelle entgegen. Die Bilder können unter dem folgenden Link abgerufen werden: https://www.bundespolizei.de/Web/DE/04Aktuelles/04Fahndungen/2024/oefa-68-2024.html (ots)

Hinweis: Sollte der oben genannte Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde von der Bundespolizei gelöscht.

Beitrag drucken
Anzeige