v.l. Dennis Schleß und Björn Pollmer (Foto: CDU)
Anzeige

Duisburg. Der Kreisvorstand der CDU Duisburg hat am vergangenen Montag, dem 7. Oktober, einstimmig den 32 Jahre alten Dennis Schleß für den Bundestagswahlkreis 114 und den 26jährigen Björn Pollmer für den Bundestagswahlkreis 115 nominiert. Die finale Entscheidung trifft die Kreisvertreterversammlung der CDU Duisburg am 3. Dezember.

Dennis Schleß ist Mitgliederbeauftragter der CDU Duisburg und Vorsitzender der CDU Duisburg-Mitte. Zudem vertritt er die Partei als umweltpolitischer Sprecher im Stadtrat. Björn Pollmer ist Vorsitzender der CDU Duisburg-Walsum und führt die Fraktion in der Bezirksvertretung Walsum. Außerdem leitet er für die Partei das Themenforum Ordnung und Sicherheit.

Petra Vogt, Kreisvorsitzende der CDU Duisburg, zeigte sich erfreut über die Nominierungen und erklärte: „Wir haben am Montag zwei junge und dynamische Kandidaten für die Bundestagswahl nominiert. Beide Kandidaten engagieren sich seit Jahren für die CDU und ihre Heimat. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit ihnen ein starkes Team für Duisburg und unser Land bekommen.“

Beitrag drucken
Anzeige