Der Nikolaus beim Empfang in Vreden (Foto: Stadt Vreden)
Anzeige

Vreden. Am 5. Dezember 2024 ist es wieder soweit: Der Nikolaus besucht den alljährlichen Nikolausumzug der Stadt Vreden. Die Schulen der Stadt sowie der umliegenden Kirchdörfer laden herzlich dazu ein, den diesjährigen Umzug zu unterstützen. Dieser festliche Brauch ist ein wunderschöner Teil der weihnachtlichen Tradition und ein Höhepunkt in der Vredener Adventszeit.

Auch in diesem Jahr arbeitet die Freiwilligen Feuerwehr eng mit den Schulen in Vreden und den Kirchdörfern zusammen, um den Nikolausumzug zu organisieren. Gemeinsam möchten sie den Kindern einen unvergesslichen Abend bereiten und die stimmungsvolle Adventszeit näherbringen.

Damit der Nikolaus in feierlicher Atmosphäre empfangen werden kann, werden alle Vredenerinnen und Vredener, die Unternehmen und Organisationen aufgerufen, dieses Ereignis zu unterstützen. Jeder Beitrag hilft dabei, den Zauber und die Freude des Nikolausumzugs fortzuführen und den Kindern ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten.

Wer unterstützen möchte, kann den eigenen Wunschbetrag unter dem Verwendungszweck „NIKOLAUSSPENDE 2024“ auf folgendes Konto überweisen: IBAN DE23 4015 4530 0051 0200 89 bei der Sparkasse Westmünsterland. Beim Wunsch, dass die freiwillige Spende für ein bestimmtes Vredener Kirchdorf gedacht ist, ist zusätzlich der Name des Kirchdorfs im Verwendungszweck anzugeben. Eine entsprechende Spendenbescheinigung wird nach Eingang des Betrages ausgestellt und zugesandt.

Auch die Vredener Grundschulkinder, die Schulen außerhalb der Stadt Vreden besuchen, sollen vom Nikolaus bedacht werden. Eltern dieser Kinder werden gebeten, sich mit der Stadt Vreden in Verbindung zu setzen.

Für Rückfragen steht Dirk Streich, Fachabteilung Schule, Sport und Kultur, unter der Telefonnummer 02564/303-210 oder per E-Mail an dirk.streich@vreden.de zur Verfügung.

Beitrag drucken
Anzeige