Für die Gespannfahrer ist das Open Track immer eine willkommene Gelegenheit Testfahrten mit anderen Beifahrern zu machen, wie hier Marcel Janßen mit Tobias Gellings. So findet eventuell für die kommende Saison ein neues Team zusammen (Foto: Roland Beyer)
Anzeige

Auch in diesem Jahr steht die bei Motocrossern und Endurofahrern beliebte Trainingsfahrt zum Saisonausklang auf dem Eyller-Berg-Kurs wieder auf der Agenda. Allerdings aus organisatorischen Gründen wegen der bis Mitte Oktober laufenden Rennen erst am 3. Oktoberwochenende.

Aktuell wird die Traditionsstrecke dazu von engagierten Mitstreitern des Motorclubs wieder von der üppigen Vegetation befreit. so werden zum Saisonausklang bestmögliche Bedingungen auf der international bekannten Rennstrecke geschaffen und alle Offroad-Sportler können noch einmal kräftig am Gasgriff drehen.

Damit die Anzahl der Akteure den zulässigen Rahmen nicht übersteigt, ist eine vorherige Anmeldung der Teilnehmer erforderlich. Die Anmeldung erfolgt online, um die Abwicklung der Formalitäten am Trainingstag möglichst rasch zu erledigen.

Teilnehmen können alle Motocross- und Enduro-Fahrerinnen und -Fahrer, die ein geeignetes Sportgerät und vorschriftsmäßige Sportbekleidung besitzen. Quads und Gespanne sind natürlich auch willkommen.

Ein Wettbewerb findet nicht statt, sodass jeder seinen eigenen Rhythmus und die eigene Fahrtdauer im Rahmen der Vorgaben selbst bestimmen kann.

Besonders wünschen sich die Verantwortlichen wieder die Teilnahme zahlreicher Kinder, Jugendlicher und auch junger Damen, die im Renntempo die Strecke umrunden oder einfach nur Erfahrungen im Geländefahren sammeln möchten.

Nach der Veranstaltung wird der Eyller-Berg-Kurs wieder für den Motorsport gesperrt und kann lediglich von Spaziergängern genutzt werden. So können sich rund um die Piste Flora und Fauna unter der Obhut vom NABU-Vorsitzenden Otto Sartorius ungestört entfalten. Vor dem 72. internationalen Motocross am 1. Mai 2025 wird die Piste dann wieder geöffnet und für das große Rennen präpariert.

Zeitplan
– Die Trainingsfahrten starten Samstag und Sonntag ab 9.00 Uhr.
– Am Samstag werden die Motoren um 17.00 Uhr und Sonntag wegen der anstehenden Abbauarbeiten ca. 15.30 Uhr abgestellt.
– Die Anmeldung erfolgt ab 7.30 Uhr an der Rennstrecke.

Zuschauer sind natürlich auch willkommen. Der Besuch ist kostenlos. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Mehr Infos unter www.mckali.de

Beitrag drucken
Anzeige