Performance-Künstler Trygve Wakenshaw als lustiges und kein bisschen langweiliges Monster (Foto: André Symann)
Anzeige

Viersen. Das Kinder- und Jugendtheaterfestival „Spielarten 2024“ findet von Sonntag, 3. November, bis Montag, 11. November 2024, in der Festhalle Viersen, Hermann-Hülser-Platz 1, statt. Der Eintritt ist bei allen Veranstaltungen frei. Freie Plätze gibt es lediglich noch für die beiden Vorstellungen zum Auftakt und am Ende des Festivals. Wer hier noch zum Zuge kommen möchte, sollte zeitnah Plätze beim städtischen Ticketing reservieren.

Programm:
Monsterrrr!
Den Festival-Auftakt macht dieses furiose Ein-Mann-Stück des neuseeländischen Darstellers Trygve Wakenshaw. Sein Monster, auf den ersten Blick garstig und grob, erweist sich im Laufe der Vorstellung als aufregend anders, lustig und kein bisschen langweilig. Verrückt, gewagt und exzentrisch – Wakenshaw begeistert mit einer Mischung aus Pantomime, Physical Theatre und einer Portion Blödsinn. Performance-Künstler Wakenshaw, von der Kritik hochgelobt und mehrfach preisgekrönt, wurde vom französischen Meisterclown Philippe Gaulier ausgebildet.
Geeignet für Kinder ab 8 Jahren. Spielzeit etwa 55 Minuten.
Sonntag, 3. November, 15 Uhr (kostenlose Restplätze verfügbar)

SPLASH
Musik-Theater-Performance mit dem Theater Marabu, Bonn, zum Thema Wasser als Quell des Lebens.
Montag, 4. November, 10 Uhr (ausgebucht)

Genauso nur anders
Schauspiel mit dem Theater Marabu, Bonn. Ein Tänzer und eine Schauspielerin treffen in einer Art Battle aufeinander. Das Publikum sitzt mit auf der Bühne und ist aktiver Teil der Aufführung.
Dienstag, 5. November, 10 Uhr (ausgebucht)

TROJA!
Schauspiel mit dem theaterkohlenpott Herne über zwei blinde Passagiere im Trojanischen Pferd.
Mittwoch, 6. November, 10 Uhr (ausgebucht)

What about Luca oder die Poesie des Fuck You
Performance mit Fetter Fisch aus Münster über das Erwachsenwerden und das Finden des eigenen Weges ins Leben.
Donnerstag, 7. November, 10 Uhr (ausgebucht)

Eyecatchers – Blickfänger
Tanztheater mit der niederländischen Kompagnie de Stilte. Am Anfang war die Welt unberührt und still. Die Natur war so rein, dass die Neugier über Angst und Wut siegte. Das Geräusch von Wasser, der Strom, die Natur — alles war still. Das Stück stellt mit Musik und Tanz diesen Anfang dar. Geeignet für Kinder ab 4 Jahren. Spielzeit etwa 40 Minuten.
Montag, 11. November, 10 Uhr (kostenlose Restplätze verfügbar)

Kostenfreie Platzreservierungen ermöglicht das städtische Ticketing an der Heimbachstraße 12 in Viersen. Öffnungszeiten: dienstags bis freitags von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr, donnerstags zusätzlich von 14 bis 18 Uhr, Telefon 02162 101-466 oder 101-468, E-Mail kartenvorverkauf@viersen.de.

Beitrag drucken
Anzeige