Lisa Beyer (hier gegen HC TV Rhede) (Foto: SVN)
Anzeige

Neukirchen-Vluyn/Uedem. Am Samstag um 15:00 Uhr trafen sich die Frauen der SV Neukirchen (SVN) in Uedem. Nach dem Warm up und der Ansprache von Co-Trainerin Steffi Frings, die die Frauen alleine coachte, war das Team top motiviert und ging gut vorbereitet auf die “Platte”.

Durch eine starke Abwehrleistung und starken Torwartparaden von Anika Tosta und Kristina Weigt (jeweils 1. Halbzeit) konnte das Team viele Bälle abfangen und mit viel Tempo nach vorne dann auch einfache Tore erzielen. Zur Halbzeit ging es mit 8:14 in die Kabine.

Nach der Pause hielten die SVN-Frauen weiter das Tempo. Lisa Beyer konnte viele Tempogegenstöße laufen und die SVN-Spielerinnen waren konditionell den Uedemer-Frauen definitiv überlegen. Allerdings hatte auch das SVN-Team etwas Pech und ließ Chancen liegen, die das Ergebnis sonst noch deutlicher gemacht hätten.

Alles in allem, war es ein gutes und temporeiches Spiel. Was mit einem Endergebnis von 16:33 definitiv für die SVN-Damen sprach.

Nach den Herbstferien geht es am Samstag, den 02.11.24 (19:15 Uhr) in heimischer Halle gegen den TV Voerde weiter.

Torschützen: Beyer 12 ; Szaghuhn 6; Höfmann 4 ; Hericks 2 ; Reinhart 2 ; Hering 2 ; Ebener 2 ; Koß 1 ; Baukrowitz 1 ; Krug 1 ; Weigt (TW) ; Tosta (TW) + (gehaltene 7m: 1).

Beitrag drucken
Anzeige