Gesundheitsdezernent Christian Zaum (vorne r.) hat im Rathaus das Qualitätssiegel des MRE-Netzwerks an die 13 Düsseldorfer Krankenhäuser verliehen (Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young)
Anzeige

Düsseldorf. Gesundheitsdezernent Christian Zaum verlieh am Freitag, 11. Oktober, im Düsseldorfer Rathaus das Qualitätssiegel des MRE-Netzwerks (Multiresistente-Erreger-Netzwerks) Düsseldorf an die örtlichen Krankenhäuser. Die 13 Einrichtungen haben nach Überprüfung durch das Gesundheitsamt die acht gesetzten Qualitätsziele erfolgreich erreicht und wurden dadurch nun erneut zertifiziert.

“Ich bin sehr stolz, dass weiterhin alle Düsseldorfer Krankenhäuser die Kriterien erfüllen und wir unseren Bürgerinnen und Bürgern einen Klinikaufenthalt bieten können, der höchsten medizinischen Anforderungen entspricht”, sagte Zaum.

Ziel des 2011 unter der Schirmherrschaft des Gesundheitsamts gegründeten Netzwerks ist es, gemeinsam im Austausch zum Thema “Antibiotikaresistenzen” zu bleiben und Arbeitsstandards zu entwickeln, um der fortschreitenden Entwicklung und Weiterverbreitung multiresistenter Erreger im Krankenhaus entgegenzuwirken.

Beitrag drucken
Anzeige