Tenbrocks Land: Im Stadtteil Biemenhorst werden Wohnbaugrundstücke im Rahmen von Erbbaurechten vergeben (Foto: © Stadt Bocholt)
Anzeige

Bocholt. Die Stadt Bocholt vergibt jetzt 13 Baugrundstücke in den Neubaugebieten Biemenhorst und Lowick. Bewerbungen sind digital über die städtische Website seit dem Freitag, 15. November 2024, möglich. Die Online-Formulare werden um 9 Uhr freigeschaltet. Die Bewerbungsfrist endet am Freitag, 13. Dezember 2024, um 23.59 Uhr.

Die Stadt Bocholt bietet derzeit sechs Erbbaurechtsgrundstücke in Biemenhorst (“Tenbrocks Land”) an, die der Katholischen Kirchengemeinde Liebfrauen gehören. Darüber hinaus stehen sieben Kaufgrundstücke auf dem Gelände der ehemaligen Grundschule am Elsenpass im Stadtteil Lowick zum Verkauf.

Das Bewerbungsverfahren wurde vollständig auf digitalem Wege organisiert. Interessierte können sich auf www.bocholt.de/wohnbaugrundstuecke umfassend informieren, sich in die Interessentenliste eintragen oder eine Bewerbung einreichen. Die Registrierung in der Interessentenliste ist jedoch keine Voraussetzung für eine Bewerbung. Alle Bewerbungen sind kostenfrei und unverbindlich.

Personen, die bereits in der digitalen Interessentenliste der Stadt Bocholt registriert sind, werden über den Beginn der Bewerbungsphase per E-Mail informiert. Bewerbungsschluss ist Freitag, 13. Dezember 2024, um 23.59 Uhr. Später eingehende Bewerbungen werden nachrangig behandelt. Für die Vergabe gelten die Richtlinien der Stadt Bocholt vom 12. November 2014.

Beitrag drucken
Anzeige