Der Wirtschaftstalk kommt nach Köln (Foto: Marcus A. Harzem)
Anzeige

Köln/Bonn. Es ist eine Premiere für Köln: Am kommenden Mittwoch, 8. Mai 2024, um 19 Uhr findet zum ersten Mal der Wirtschaftstalk Köln im KOMED Haus, Im Mediapark 7, 50670 Köln, statt. Vor laufender Kamera diskutieren hochkarätige Gäste zum Thema „COLOGNE KI – Künstliche Intelligenz für Deutschland“. Die Sparkasse KölnBonn unterstützt die Veranstaltungsreihe. Veranstalter ist die Agentur medien.de.

Vorstandsvorsitzender Ulrich Voigt: “Als Sparkasse KölnBonn liegt uns viel an unserer Region; dafür tun wir Einiges. Wir sind gemeinwohlorientiert und bürgerschaftlich engagiert. So unterstützen wir u. a. seit 2012 den Wirtschaftstalk in Bonn. Wir haben uns überlegt, dass dieses erfolgreiche Format auch in Köln seinen Platz haben sollte, ausgerichtet auf die relevanten Themen dieser Millionenstadt.”

Hochkarätige Podiumsgäste zu heiß diskutiertem Thema

Um das Thema Künstliche Intelligenz ist seit dem vergangenen Jahr ein regelrechter Hype entbrannt. Viele Anwendungsmöglichkeiten werden getestet, aber es gibt auch viele Vorurteile. Bei der Premierenveranstaltung werden folgende Experten das Thema KI, seine Anwendungsmöglichkeiten, Chancen und Risiken aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten:

  • Maik Außendorf MdB, Digitalpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen
  • Dr. Robert Zores, Chief Digital Innovation Officer (CDIO) und Geschäftsführer von REWE digital
  • Prof. Dr. Thomas Bartz-Beielstein, Managing Director des IDE+A Institute for Data Science, Engineering and Analytics der TH Köln und
  • Lukas Stratmann, Chief Evangelist des STARTPLATZ AI Hub.

Moderatorin ist Antonia Koop, gelernte Journalistin und Gründerin verschiedener Unternehmen im Bereich Human Development, Gaming & Simulation, sowie Extended Reality.

Zur Premiere kann man sich hier direkt anmelden; die Teilnahme ist kostenlos: Wirtschaftstalk KÖLN (wirtschaftstalk-koeln.de)

Weitere Wirtschaftstalks Köln in diesem Jahr sind für den 28. August und den 11. Dezember 2024 geplant.

Beitrag drucken
Anzeige