Anzeigen

Krefeld. Am Samstag, dem 10. Oktober feiert das weltberühmte Musical „My Fair Lady“ von Frederick Loewe um 19.30 Uhr im Theater Krefeld Premiere.

Eliza Doolittle, einfaches Blumenmädchen und rotzfreche Göre mit deftigem Straßenslang, redet gern und das Tag und Nacht. Henry Higgins, ein schrulliger Phonetikprofessor, wettet mit seinem Freund Oberst Pickering, dass er Eliza durch intensives Sprachtraining binnen weniger Monate zur feinen Lady umerziehen kann. Denn schließlich machen nicht nur Kleider Leute, sondern eben auch: die Sprache! Ab sofort heißt es: Vokale kauen und Konsonanten spucken. Die berühmten Blüten, die „nürgens so grün grünen wü ün Spünien“, bringen sowohl Higgins als auch Eliza zur Weißglut. Auf das gemeinsame Ziel hinarbeitend entsteht zwischen Mentor und Schülerin plötzlich mehr als nur der verabredete sprachliche Feinschliff …

Bei einer Soiree am Mittwoch, dem 7. Oktober 2015 um 18.30 Uhr im Glasfoyer geben Dramaturgin Ulrike Aistleitner, Regisseur Roland Hüve und der musikalische Leiter Andres Fellner eine Einführung in die Inszenierung. Anschließend besteht die Möglichkeit, einen Teil der Probe auf der Großen Bühne zu besuchen.

Der Eintritt für die Soiree beträgt 4 Euro. Karten für die Soiree und die Premiere sowie für alle weiteren Vorstellungen sind an der Theaterkasse unter der Nummer 02151/805-125 oder im Netz www.theater-kr-mg.de erhältlich.

Beitrag drucken
Anzeige