Anzeigen

In einer Zahnarztpraxis im ersten Obergeschoss war es im Küchenbereich zu einem Feuer gekommen (Foto: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr)

Mülheim. Am Dienstag wurde die Feuerwehr Mülheim um 15.09 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Alte Straße alarmiert. Nach den ersten Erkundungen war schnell klar dass ein größere Anzahl von Personen durch das Feuer betroffen waren. Sofort wurde das Alarmstichwort erhöht. Bei diesem Stichwort wird davon ausgegangen, dass es zirka zehn Verletzte gibt. Dies setzt eine Alarmierungskette in Gang um eine entsprechende Anzahl von Rettungswagen und Einsatzfahrzeugen zur Einsatzstelle zu alarmieren. In einer Zahnarztpraxis im ersten Obergeschoss war es im Küchenbereich zu einem Feuer gekommen. Sämtliche Praxisräume sowie das Treppenhaus wurden dabei durch Rauch in Mitleidenschaft gezogen. In den Räumlichkeiten befanden sich zur Zeit des Feuerausbruches 20 Personen.

Alle Personen verließen die Räumlichkeiten mit Hilfe der Einsatzkräfte der Feuerwehr. Eine Person wurde aus dem Dachgeschoss unter Einsatz einer Brandfluchthaube ins Freie geführt. Durch den Rettungsdienst und den Notärzten wurde bei allen Personen der aufgenommene Kohlenstoffmonoxidgehalt geprüft. Bei sechs Personen war er soweit erhöht, dass sie in Mülheimer und Oberhausener Krankenhäuser gebracht werden mussten. Das Feuer war nach kurzer Zeit gelöscht. Die Brandursachenermittler der Polizei haben Ihre Arbeit aufgenommen. Die Feuerwehr Mülheim war mit zwei Löschzügen, elf Rettungswagen, zwei Notärzten und mehreren Führungsfahrzeugen im Einsatz. Die Alte Straße war während des Feuerwehreinsatzes für zirka eine Stunde gesperrt. (TDr) (ots)

Beitrag drucken
Anzeige