Anzeige
Linda Hartmann und Frederike Krinke von der Jungen Union überreichen Herr Graack (DRK) die Rosenmontagskamelle zum Weiterverteilen (Foto: privat)

Neukirchen-Vluyn. Mit einem lachenden um einem weinenden Auge schaut die Junge Union nach vorn. Da der Rosenmontagszug in diesem Jahr auch in Neukirchen-Vluyn ausfallen musste, konnte der selbstgestaltende Karnevalswagen der Jungen Union mit dem Spruch „Black is Beautiful“ den Närrinnen und Narren nicht präsentiert werden.

„Ich gebe zu, dass ich schon sehr traurig war, dass der Zug nicht stattfinden konnte“, so die JU-Vorsitzende Frederike Krinke. „Der selbst gestaltete Karnevalswagen war mit goldener Schrift auf schwarzem Grund ein absoluter Hingucker geworden und ich war am Tag der Wagenweihe auch klar der Auffassung, dass am Montag die Sonne scheint.“ So hat Frederike Krinke auch wie selbstverständlich die Parole ausgegeben „wo wir sind, ist auch Sonnenschein“. Zeitweise sah es ja auch so aus, dass das Wetter einen Umzug zulassen würde. Wer aber genau um 13:00 Uhr die Windstöße und die Regenmassen erlebt hat, kann klar nur sagen, dass die Entscheidung eindeutig richtig war, dass der Umzug nicht stattgefunden hat.

„Im Vorstand waren wir uns sehr schnell einig, dass wir die Kamelle spenden möchten“, so Linda Hartmann (2. Vorsitzender der JU Neukirchen-Vluyn). Der Neukirchener DRK Kleiderkammer wurden die gesamten Kamelle im Wert von 800 € gespendet. Die Kleiderkammer wurde gewählt, da dort viele Neukirchener Familien mit Kindern und Jugendlichen hingehen. Für ist klar „Was der Sonnenschein für die Blumen ist, das sind lachende Kindergesichter für die Junge Union“, so Frederike Krinke.

Beitrag drucken
Anzeigen