Anzeigen

Bei der Thermografie werden Wärmebrücken und insbesondere Wärmeverluste am Haus sowie undichte Türen und Fenster aufgezeigt und anschließend dokumentiert. Die Thermografie macht die Wärmeverteilung und somit die jeweiligen Temperaturunterschiede sichtbar. So können Energieverluste am Haus schnell entdeckt werden

Mülheim. Nachdem medl über das Projekt Thermografie berichtete, standen die Telefone nicht mehr still. „Mit so einer positiven Resonanz in so kurzer Zeit haben wir nicht gerechnet.“, so Jan Hoffmann, Vertriebsleiter der medl GmbH. „Wir hatten das Angebot zunächst begrenzt,“, sagt Hoffmann. „aber aufgrund der positiven Resonanz und vor allem der anstehenden kalten Tage, werden wir unser Angebot auf 100 weitere Thermografien aufstocken.“, ergänzt Hoffmann.

Das Wetter spielt dem Mülheimer Energiedienstleister bei diesem Thema in die Karten. Auf die Frage wie die Durchführung einer Thermografie abläuft, antwortet Hoffmann: „Das Prozedere ist ganz einfach. Die Anmeldung des Kunden erfolgt mit dem Ausfüllen eines Formulars. Im Anschluss erhält der Kunde einen Terminvorschlag und Hinweise, die er vor dem Termin beachten sollte, um eine erfolgreiche Thermografie des Hauses durchzuführen. Hier fällt beispielsweise unter anderem drunter, die Fenster zu schließen.“

Im Anschluss der Thermografie gibt es einen ausführlichen Bericht über energetische Schwachstellen, Wärmeschutz, Dämmstoffe, Fenster und vielem mehr sowie sechs Infrarotbilder mit Erläuterungen und Kommentaren des eigenen Hauses. „Gern steht medl auch nach der Thermografie für eine kostenlose Energieberatung mit Rat und Tat zur Seite“, betont Hoffmann.

Interessierte Mülheimerinnen und Mülheimer können sich noch bis zum 26. Februar 2016 bei medl im Kundenservice unter 0208 4501 333 melden.

 

 

Kosten:
  49 € für medl-Kunden
149 € für Nicht-Kunden

Beitrag drucken
Anzeige