Anzeigen

Mülheim. Um 17.29 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr über einen vermutlichen Zimmerbrand am Kassenberg informiert. Auf der Anfahrt wurde den anrückenden Einsatzkräften von der Hauptfeuerwache in Mülheim-Broich und der Feuerwache in Mülheim-Heißen bereits durch die Leitstelle mitgeteilt, dass die Wohnung unbewohnt und eine Rauchentwicklung festzustellen sei.

Vor Ort erkundete ein Trupp unter Atemschutz die Einsatzstelle über das Treppenhaus und zeitgleich wurde die Drehleiter an der Vorderseite des Gebäudes in Stellung gebracht. In der Wohnung stellte sich die Lage so dar, dass in der Küche ein Untertischgerät zur Warmwasserbereitung aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten war. Der vorgehende Trupp entfernte die umliegenden Küchengeräte und löschte das noch schwelende Gerät mittels eines Kleinlöschgerätes ab. Danach wurde die Wohnung belüftet.

Während des Einsatzes kam es zu einer Vollsperrung des Kassenbergs im Bereich der Kassenbergbrücke. Leider zeigten nicht alle Autofahrer Verständnis für die dort stehenden Fahrzeuge der Feuerwehr.

Der Einsatz war nach ca. 45 Minuten beendet und die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. (SDa) (ots)

Beitrag drucken
Anzeige