Anzeigen

Schermbeck. Die Mitglieder des Reiterverein Lippe Bruch Gahlen trafen sich zur Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2015. Tradition ist es seit geraumer Zeit, dass die Jugendlichen Reiterinnen und Reiter den Abend eröffnen und sich um 18 Uhr zur Jugendversammlung treffen. Jugendwartin Melanie Schürmann konnte auf ein erlebnisreiches Jahr zurückblicken. Im Kalenderjahr 2016 steht für die Gahlener Jugend eine größere Fahrt auf dem Programm, denn es geht für ein langes Wochenende zum Freizeitpark Schloss Dankern.

In der Jahreshauptversammlung für die Mitglieder über 18 Jahre im Anschluss an die Jugendversammlung blickte die Vorsitzende Christiane Rittmann nicht nur auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück, sondern warf auch einen Blick auf das Hallenspringturnier “Gahlen 2016” im Januar diesen Jahres. “Trotz der Terminverschiebung auf die Tage Samstag bis Montag, war dies eine überaus erfolgreiche Veranstaltung”, wusste Christiane Rittmann zu berichten. In diesem Zuge gab sie gern das positive Feedback, welches sie im Anschluss an die Veranstaltung erreicht hat, an die Helfer weiter. Denn “ohne Euch könnten wir ein Turnier in dieser Größenordnung nicht durchführen”, führte Rittmann fort und bedankte sich herzlich bei allen Anwesenden.

Im weiteren Verlauf dieser Versammlung wurde Kristin Rittmann als neue Sportwartin, sowie Liesel Schneider als Kassenprüfer gewählt. Außerdem wird Stefanie Köster den Vorstand als Beisitzerin unterstützen.

Für ihre lange Treue im Reiterverein Lippe Bruch Gahlen wurden in diesem Jahr einige aktive und passive Mitglieder geehrt. Für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Reiterverein Lippe Bruch Gahlen wurde Sabrina Hardes, Jürgen Rademacher, Mario Senf, Nicole Senf, Sabrina Senf und Marianne Senf (alle 25 Jahre) und Ulrike Hatkemper, Maike Schimmelpfennig und Bettina Scholten (alle 40 Jahre) gratuliert. Einen besonderen Dank sprach der Vorstand dann noch Liesel Schneider aus, die sich nach langjähriger Vorstandsarbeit aus diesem zurückzieht, dem Verein aber weiter mit helfender Hand zur Seite stehen wird.

Eine Tradition aus früheren Zeiten ließ Christiane Rittmann wieder aufleben, denn sie hatte im Vorfeld organisiert, dass selbstgebackenes Brot mit verschiedenen Dips bereit stand, und konnte so alle Anwesenden zu einem gemütlichen Ausklang des Abends einladen.

Beitrag drucken
Anzeige