Anzeigen

(Foto: Christian Voigt/LokalKlickArchiv)

Oberhausen. Im Zeitraum vom 25.03. – 28.03.2016, also am Osterwochenende, ereigneten sich acht Diebstähle aus PKW im Stadtgebiet Oberhausen. An fast allen Fahrzeugen wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen und es wurden verschiedene Gegenstände aus den Fahrzeugen entwendet. So wurden u. a. drei Navigationsgeräte, ein Radio, drei Taschen und diverse andere Gegenstände erbeutet; in einem Fall sogar eine Geldbörse. An den Fahrzeugen unterschiedlicher Hersteller entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 5700,- Euro.

Die Tatorte verteilen sich im Stadtgebiet wie folgt: Drei Taten im Bereich Innenstadt Oberhausen, zwei im Bereich Osterfeld, zwei in Alstaden und eine in Buschhausen. Aufgrund fehlender Beobachtungen können die Tatzeiten überwiegend nicht näher eingegrenzt werden. Zeugenhinweise hierzu nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0208/826-0 entgegen. In allen Fällen wurden Strafanzeigen aufgenommen; die Kriminalpolizei ermittelt. (ThoHo) (ots)

Beitrag drucken
Anzeige