Anzeigen

Johanna Chrzanowski (2.v.l.) nahm die Auszeichnung 3 Sterne superior für das Landgut am Hochwald von Gudrun Rehbein und Dieter Wolf (Dehoga) sowie Eva Klabecki-Wernicke (EAW) entgegen (Foto: privat)

Sonsbeck. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) hat das Hotel Landgut am Hochwald in Sonsbeck-Labbeck mit drei Sternen superior ausgezeichnet. Eva Klabecki-Wernicke, Tourismusförderin und Qualitätsbeauftragte bei der EntwicklungsAgentur Wirtschaft (EAW) des Kreises Wesel, hat mitgeprüft und war begeistert von der gehobenen Ausstattung, dem besonderes hohem Maß an Service und der Gastfreundschaft des Hauses.

Die Geschichte und Entwicklung des Landguts am Hochwald ist bemerkenswert. Der ehemalige Gipkes-Hof wurde nach der Zerstörung ab 1952 von den Vorbesitzern wieder aufgebaut. Vor sechs Jahren kauften Anja und Markus Bach das Haupthaus Landgut am Hochwald und bauten es aufwendig mit viel Liebe zum Detail und mit ländlich-modern-rustikalem Charme um. Es folgten zwei weitere Anbauten: 2014 das Haus “Landguts Engel” und 2015 der neueste Anbau, das Haus “Landguts Herzsprung”. Heute stellt sich das Landgut am Hochwald mit diesen drei Häusern und dem integrierten drei Sterne superior Hotel  mit acht komfortablen Zimmern als idealer Ort zum Übernachten, Feiern und Tagen sowie als ländliches Ausflugsziel mit sehr gepflegter Pferdeanlage auf.

Für das leibliche Wohl sorgen das Landcafe, Restaurant und Steakhouse mit vielen kreativen, regionalen Saisonvariationen. Durch das Leistungsangebot und die ruhige, ländliche Lage am Hochwald und die Nähe zur Sonsbecker Schweiz mit attraktiven Wanderwegen und dem 2000 km langen Radwegenetz am Niederrein sowie zur Kulturstadt Xanten ist das Landgut ein ideales Ziel für Genießer, Radfahrer, Wanderer und Reiter. Auch für Motorradfahrer und Landliebhaber gibt es für einen Kurzaufenthalt oder Urlaub beste Voraussetzungen.

Beitrag drucken
Anzeige