Anzeigen

Moers/Rheinberg/Sonsbeck. Mia Mertens hat Bücher gern – ganz besonders, wenn Mama Britta sie ihr vorliest. Aber fast noch lieber spielt die Dreijährige Glücksfee. Das sahen jetzt die Zuschauer in der Moerser Bibliothek, darunter deren stellvertretende Leiterin Birgit Dreyßig und Sparkassenchef Giovanni Malaponti. In der Schüssel lagen insgesamt 88 Lose. Genauso viele Kindergärten und Kitas hatten sich bei der Sparkasse am Niederrhein gemeldet, um eine von drei Vorlesebibliotheken der Stiftung Lesung im Wert von je 650 Euro zu gewinnen.

Ganz sorgfältig zog Glücksfee Mia die Lose. Folgende Einrichtungen können sich über eine Box mit Kinderbuchklassikern und Neuerscheinungen sowie didaktischen Materialien freuen: die Tageseinrichtung für Kinder der AWO in Moers-Utfort, der Kindergarten St. Theresia in Rheinberg-Borth und der St. Marien-Kindergarten in Sonsbeck-Hamb.

Beitrag drucken
Anzeige