Anzeigen

Moers. Am Samstag, den 30.04.2016, gegen 14.07 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer die Verbandsstraße aus Richtung Kamper Straße kommend in Fahrtrichtung Duisburg. Nach einem Überholmanöver kam der Pkw zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte nach Gegenlenkbewegungen mit einem Baum an der linken Fahrbahnseite. Das Fahrzeug war stark deformiert. Der Fahrer wurde leblos durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit. Eingeleitete Reanimationsmaßnahmen durch die ersteintreffende Feuerwehr und weiter durch den Rettungsdienst blieben erfolglos. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Der Einsatz der Hauptwache Moers, des Löschzugs Repelen und des Rettungsdienstes Moers geleitet durch Marc Lechsner endete um 14.50 Uhr.

Bei dem tödlich verletzten, allein im Fahrzeug befindlichen Fahrer handelte es sich um den 33-jährigen Fahrzeughalter aus Moers. Die Ermittlungen dauern an. Weiterhin entstand bei dem Verkehrsunfall ein Gesamtsachschaden von ca. 3000 EUR. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Verbandsstraße zwischen der Allmendestraße und dem Hohen Weg bis gegen 18.00 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde durch Polizeibeamte abgeleitet.

Beitrag drucken
Anzeige