Anzeige
Spenden macht glücklich: Peter Fischer und Anne Arndt aus Moers übergaben in der Kinderklinik Bethanien eine Spende an Iris Heldt alias Clownin Stift (l.) und Holger Voss alias Clown Schlatge (r.) (Foto: KBM/Engel-Albustin)

Moers. Zwei rote Nasen und ein breites Lächeln – so fröhlich endete der Besuch von Peter Fischer und Anne Arndt bei den Klinikclowns in der Kinderklinik Bethanien. Zu seinem Geburtstag hatte er seine Gäste um eine Spende für die Klinikclowns vom Verein Clownsvisite gebeten, die in Bethanien wöchentlich die Kinderstation besuchen. Den Betrag in Höhe von 400 Euro übergaben sie nun persönlich an Iris Held alias Clownin Stift und an Holger Voss alias Clown Schlatge. Beide Clowns gehören seit über zehn Jahren zur dreiköpfigen Clownscrew, die regelmäßig die kleinen Patienten im Moerser Krankenhaus aufmuntert.

Bei Kaffee und Kakao erfuhren die beiden Moerser Besucher viel über die Einsätze der Clowns mit kranken Kindern und über die Arbeit des NRW-weit tätigen Vereins Clownsvisite. Am Ende gab es für die Spender ein Ständchen von Clown Schlatge auf der Ukulele – und rote Clownsnasen zur Erinnerung. “Es ist mir ein Herzensanliegen, die Arbeit der Klinikclowns zu unterstützen”, sagte Peter Fischer bei der Begegnung. Tatsächlich spendete er bereits zum zweiten Mal für die Kinderklinik. “Zur Nachahmung sehr empfohlen”, fanden die beiden Clowns.

Beitrag drucken
Anzeige