Anzeigen

Auf der Homepage der Stadt Mülheim gibt es eine Verlinkung zu diesem Einbruchsradar der Polizei Essen/Mülheim

Mülheim. Einen schnellen Erfolg konnte die erst vor wenigen Wochen gegründete BAMH Fraktion (Bürgerlicher Aufbruch Mülheim) jetzt erzielen. Unmittelbar nachdem der Antrag auf Verlinkung des polizeilichen Einbruchsradars gestellt und veröffentlicht worden war, hat die Verwaltung bereits gehandelt: Ab sofort finden alle Mülheimerinnen und Mülheimer auf der rechten Seite der Homepage der Stadt den entsprechenden Link zum Einbruchsradar der Polizei Essen/Mülheim.

Einen weiteren Erfolg konnte der BAMH in der Sitzung des Ausschusses für Bürgerangelegenheiten, Sicherheit und Ordnung (BSO) am 3.6.2016 erzielen. Die Stadt befürwortet die Einrichtung von Elternhaltestellen an Grundschulen. Das jedenfalls teilte der Leiter des Mülheimer Ordnungsamtes in der Sitzung mit. Im vergangenen Jahr hatte sich der heutige Fraktionsvorsitzende des BAMH, Jochen Hartmann, dafür eingesetzt. Damals erbat sich die Verwaltung eine Prüfzeit. Zwischenzeitlich hatte auch der Jugendstadtrat Elternhaltestellen befürwortet. 

Voraussetzung für die Einrichtung ist neben der geeigneten Örtlichkeit auch der Wille und Antrag der Schule, eine solche Elternhaltestelle zu fordern. Hartmann: “Obwohl der BAMH gebeten hatte, alle Grundschulen hiervon zu unterrichten, setzt die Verwaltung darauf, daß die Schulen von sich aus aktiv werden. Es kommt jetzt also darauf an, diesen Umstand allen Schulen umgehend zur Kenntnis zu bringen, damit schulintern die Frage geklärt werden kann.”

Beitrag drucken
Anzeige