Anzeigen

Dennis Schott verstärkt die Dinslakener Giftschlangen (Foto: KubaPics)

Dinslaken. Die Dinslakener Kobras können eine weitere Neuverpflichtung vermelden. Mit Dennis Schott kommt ein weiterer junger Eishockeycrack in das Schlangennest. Dennis ist 20 Jahre alt und wurde in Essen geboren. Der Mittelstürmer durchlief im Nachwuchsbereich die Teams aus Düsseldorf, Essen und vornehmlich Krefeld. Mit dem KEV spielte er in der vorletzten Spielzeit in der DNL2. Im letzten Jahr war er für die U22-Mannschaften aus Ratingen und Herne aktiv. Dort gelangen ihm in 10 Spielen 12 Tore und 16 Vorlagen. Analog zu Philipp Heffler spielte auch der Vater von Dennis früher für die Kobras.

Der aktuelle Schatzmeister und ehemalige Eishockeyspieler der Kobras, Christian Kühn, sagt über die Neuverpflichtung: „Dennis ist für mich ein Perspektivspieler. Man muss bedenken, dass er noch sehr jung ist und es doch noch einen Qualitätsunterschied zwischen der letztjährigen U22-Liga und der Regionalliga gibt. Diese Lücke gilt es für Dennis in den kommenden Monaten zu schließen. Dazu wird er hart trainieren müssen, doch er hat alle Anlagen, die ein guter Regionalligaspieler braucht. Er besitzt Übersicht und ist mit seinen 20 Lenzen stocktechnisch auch schon sehr weit. Die nächste Saison wird für ihn richtungsweisend sein. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass er sich zu einem Leistungsträger bei den Kobras zu entwickeln kann. Zumal ich davon ausgehe, dass ihm Coach Grygiel und seine Mannschaftskameraden auf diesem Weg jede erdenkliche Unterstützung zukommen lassen werden“.

Die Kobras heißen die Jungschlange aufs Herzlichste willkommen und wünschen ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison. Der 1,88 große und 84 kg schwere Linksschütze wird bei den Giftschlangen mit der Trikotnummer 79 auflaufen.

Beitrag drucken
Anzeige