Anzeigen

Insgesamt sorgen 14 internationale Solokünstler und Ensembles für die unverwechselbare Atmosphäre dieser Nacht (Foto: Lokomotiv Fotografie © MST GmbH)

Mülheim. Aus London, Bremen, München, Berlin und aus dem Ruhrgebiet kommen die einzigartigen Künstlerinnen und Künstler mit und ohne Handicap zur Broicher Schlossnacht zusammen  – und stellen ausgelassene Musikperformances, originelle Theateraufführungen und ein hochwertiges Kleinkunstprogramm auf die Beine. Am Samstag, 6. August, öffnen sich die Schlosstore für die 8. Broicher Schlossnacht: Eine Veranstaltung der besonderen Art!

Wer den Schlosshof des ehrwürdigen Schlosses Broich an diesem Abend betritt, taucht ein in eine andere Welt: Schon die Begrüßung durch Petite Noblesse fällt „hochherrschaftlich“ aus und geleitet die Gäste stilvoll in die Nacht. Insgesamt sorgen 14 internationale Solokünstler und Ensembles für die unverwechselbare Atmosphäre dieser Nacht: Anita Bertolamis Körper dient bei „Transfiguro“ als Kulisse für eine poetische Reise der Fantasie. Elegant und geschmeidig tanzt Jana Korb, „Lady L’Aire“, am Aerial Tissue – seidig-glänzenden Tüchern, die scheinbar in den Wolken verankert sind.

„Die wundersamen Träume des blauen Nähkästchens“ erweckt Kelbassa’s Panoptikum: Es eröffnen sich erstaunliche Einblicke in eigenartige Welten. Wunderbare Akrobatik gepaart mit verschmitztem Witz bringen Mimbre in ihrer Show „If I could I would“ auf die Bühne. Das stille Örtchen ist an diesem Abend gar nicht still: Mitten auf dem Schlosshof warten die zwei Künstler von tanzbar_bremen mit ihrem „KloMobil – Eine saubere Sache“ auf Kundschaft.

Die unsterbliche Liebe wird von dem Ensemble des Theaters terra est vita in ihrem farbenfrohen Spektakel „Rot wie Blut“ zelebriert. Auch für Privatsphäre ist gesorgt: The Fabulous Stereo Sisters lassen einzelne Gäste in den Genuss eines exklusiven Privatkonzertes kommen. Sie gehen von Gast zu Gast und singen ihm leise kleine zweistimmige Melodien ins Ohr.

Tanzen! Tanzen muss man automatisch, wenn der „Funky Way“ von Too Hot For Candy die Ohren erreicht: Inspiriert von Prince oder Sly and the Family Stone bringen sie einen Sound mit, der tanzbarer nicht sein könnte. Heiß wird es auch bei der beeindruckenden Feuerartistik von mosaique und ihrer „VOYAGE D’ARDEUR“.

Nicht fehlen dürfen natürlich die „Klassiker“ der Broicher Schlossnacht: Das Orakel hilft den Gästen mit Weisheiten und inspirierenden Antworten bei allen Lebensfragen. Dass man seine Träume und Wünsche wahr werden lassen kann, beweisen die Spezialisten und führen vor, wie man zum „Traumfänger“ wird. Der Traum vom Fliegen erfüllt sich mit The Flying Wheelchair in einer geheimnisvollen Performance. Einen verblüffenden Austausch von Sichtweisen wissen die Künstler von Theater im Dorf mit ihren „Zeichen!“ zu setzen: Besucherinnen und Besucher finden sich auf Wunsch als Kunstwerk wieder.

Wer sich nicht an der Kasse anstellen möchte, kann die Tickets bereits vorab im exklusiven Vorverkauf in der Touristinfo im MedienHaus, Synagogenplatz 3, für 9,00 Euro erwerben. An der Abendkasse kosten die Tickets ebenfalls 9,00 Euro, Menschen mit Behinderung, Hartz IV-Empfänger und Kinder bis 16 Jahre haben nach Ausweis-Vorlage freien Eintritt. Beginn ist am Samstag, 6. August, um 19.00 Uhr, Einlass ist bereits um 18.30 Uhr im Schlosshof.

Die Broicher Schlossnacht ist eine Veranstaltung der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST) in Kooperation mit Art Obscura e.V., gefördert von der Sparkasse Mülheim an der Ruhr und den anderen MülheimPartnern – ein Zusammenschluss von Unternehmen, denen die Lebensqualität Mülheims am Herzen liegt. Dank ihres Engagements kann die Veranstaltung auf einem solch hohen Niveau ermöglicht werden.

 

InfoKlick: www.muelheim-events.de

Beitrag drucken
Anzeige