Anzeigen

Krefeld. Michael Klinger, Geschäftsführer der HausPerfekt im Campus Fichtenhain, und sein Team unterstützen den Förderverein zugunsten krebskranker Kinder Krefeld: Klinger brachte jetzt eine Spende von mehr als 1000 Euro in die Villa Sonnenschein, das Elternhaus des Fördervereins. „Wir hatten 500 Euro bei unserem Sommerfest gesammelt und über die Geschäftsleitung haben wir die Spendensumme dann verdoppelt“, erklärte Klinger den Fördervereins-Vorsitzenden Jens Schmitz und Sigrid Völpel.

Beide freuten sich sehr über diese Spende – denn Klinger unterstützt den Förderverein so eigentlich doppelt: Der Viersener Schreinermeister Roland Ehlen und Klinger haben dem Verein über ihr Sozialprojekt „Bunte Menschen“ 360 dieser bunten Figuren gestiftet. Sie werden jetzt gegen eine Spende zugunsten der Vereins-Arbeit abgegeben, „darüber haben wir beim Sommerfest und bei der Aktion Run & Fun noch einmal mehr als 1000 Euro an Spenden gesammelt“, berichtete Jens Schmitz.

Seine Frau Andrea Schmitz, die in Schiefbahn auf der Hochstraße das Spielwarengeschäft „Glückspilz“ betreibt, ist außerdem Botschafterin der „Bunten Menschen“: Auch dort können die Figuren täglich gegen eine Spende abgeholt werden.

Klinger schilderte, dass die Betreiber des Sozialprojektes gerade an weiteren Designs für die „Bunten Menschen“ arbeiten: Die nächste Produktionsreihe wird mit Accessoires wie Fußbällen, Regenschirmen, Kappen … ausgestattet.

 

InfoKlick: www.krebskinder-krefeld.de und

 

 

Beitrag drucken
Anzeige