Anzeigen

Moers. In diesem Jahr wird es kein Drachenfest auf der Halde Rheinpreußen geben, gab Michael Birr vom Moerser Stadtmarketing heute traurig bekannt. Die Fotoanfrage der LokalKlick-Redaktion beantwortete der Marketing-Chef mit „Ja gerne. Bzw. nicht gerne, ich hätte das Fest ja lieber gemacht.“

Einer der Veranstaltungspartner aus dem Kreis der Moerser Drachenfreunde ist bereits Anfang des Jahres 2016 schwer erkrankt und bis heute nicht genesen. „Die Moerser Drachenfreunde sind das Herz der Veranstaltung und ohne dieses Herz kann die Veranstaltung leider nicht wie gewohnt stattfinden. Wir haben diese Entscheidung mit großem Respekt vor der Leistung der Moerser Drachenfreunde getroffen und wünschen unserem Freund und Partner Jörg Döpp alles Gute“, so Birr. Gemeinsam mit dem Gastronom Michael Zajuntz waren es vor allem die Moerser Drachenfreude, die wesentlich zum Erfolg der familienfreundlichen Veranstaltungen beigetragen haben. Dank ihres Netzwerkes waren Drachenfreunde aus ganz Deutschland, Dänemark und den Niederlanden zu Gast auf der Halde. Ob es im kommenden Jahr einen erneuten Anlauf zum Moerser Drachenfest geben wird, ist bis dato ungeklärt und wird sich Anfang 2017 entscheiden. 

Beitrag drucken
Anzeige