Anzeige

Krefeld. Von Montag auf Dienstag (8./9. August 2016) begingen Unbekannte auf dem Gelände des Berufskolleg Uerdingen mehrere erhebliche Sachbeschädigungen. Im vorderen Bereich des Geländes wurden Parkplatzschilder verbogen und teilweise los getreten. Erklärungstafeln beim Fitnessgeräteparcours wurden verbogen und Abdeckplatten aus Glas zerstört. Aus einem Fitnessgerät hebelten die Täter Holzplanken heraus und zerstörten eine Standlampe im Bereich des Lehrerparkplatzes.

Im Bereich hinter dem Berufskolleg zerstörten die Täter eine Standlampe und die Holzverschalung eines Betonfundaments. Sie hoben zwei Sperrpfähle aus der Verankerung und entfernten vier Eisenstäbe. Seitlich des Gebäudes rissen sie noch einen Strauch aus einem bepflanzten Beet.

Hinweise werden an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 – 634 0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de erbeten. (640) (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen