Anzeige
Stürmer Pierre Klein (Foto: Sport-meets-Photographie.de)

Dinslaken. Die Dinslakener Fans dürfen sich auch nächste Saison auf Tore von Pierre Klein im Kobradress freuen. Der quirlige Stürmer weiß nicht nur mit Scorerpunkten zu überzeugen, sondern hat nach zwei Jahren als Verteidiger in Oberligateams auch in der Defensive seine Qualitäten. Das macht ihn zu einem wertvollen Spieler für die Kobras.

Mittlerweile kann der 31jährige auf eine lange und erfolgreiche Eishockeykarriere blicken, die ihn von der Essener Jugend über Stationen in Dinslaken, Herne, Solingen, Grefrath, Hamm und Essen in der Saison 2014/15 wieder zurück in die Schlangengrube führte.  Mittlerweile hat der Stürmer 446 Spiele auf den Buckel und kann auf eine stolze Bilanz von 406 Scorerpunkten in seiner Karriere blicken. Das diese Bilanz nächste Saison noch erweitert wird, liegt dabei schon fast auf der Hand. “Ich freue mich auf eine spannende und erfolgreiche Saison. Bei den Kobras fühle ich mich wohl und möchte hier irgendwann meine aktive Karriere beenden.” gab der Mann mit der Rückennummer 61 zu Protokoll. Dabei hoffen Vorstand und Fans, dass sein Karriereende noch in weiter Ferne liegt.

Mittlerweile sind auch die Vorrundenspiele gegen den EHC Neuwied Die Bären 2016 terminiert. Zunächst einmal müssen die Kobras  am Sonntag, den 09.10. nach Neuwied reisen, wo es um 19.00 Uhr losgeht. Das Rückspiel ist für Sonntag, den 04.12. um 19.00 Uhr in der Schlangengrube angesetzt. 

Beitrag drucken
Anzeige