An der Universität Koblenz-Landau ist Dušan Oravec als Lehrbeauftragter für Gitarre und Rock/Pop-Ensemble tätig ( © )

Rheinberg. Am Sonntag, den 4. September um 18:00 Uhr spielt in der Evangelischen Kirche Rheinberg der tschechische Gitarrensolist Dušan Oravec Werke für klassische Gitarre.

Erst mit 17 Jahren begann Oravec das klassische Gitarrenspiel. An der Hochschule für Künste in Bremen schloss er sein Studium bei Prof. Bernard Hebb mit dem  Konzertexamen ab. Oravec konzertiert mit der klassischen Gitarre in verschiedenen Formationen und legt derzeit einen Schwerpunkt auf ein Soloprogramm mit Werken, die speziell für die klassische Gitarre geschrieben wurden. Er spielte auf zahlreichen Gitarrenfestivals in Deutschland, Tschechien, Litauen, Dänemark sowie Polen und gewann mehrere Preise. Oravec leitet seit vielen Jahren Meisterklassen und erteilt Gitarrenunterricht. An der Universität Koblenz-Landau ist er als Lehrbeauftragter für Gitarre und Rock/Pop-Ensemble tätig.

Genießen Sie ein eindrucksvolles Konzert in einer Kirche, die sich auf Grund ihrer Akustik besonders gut für Gitarrenmusik eignet. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende für den Künstler gebeten.

 

InfoKlick: http://www.oravecdusan.com/

Beitrag drucken
Anzeigen