Anzeigen

In dieser Saison ließen die Nachwuchs-Bergleute allerdings nichts anbrennen und stehen kurz vor der perfekten Saison mit aktuell 19 Siegen aus 19 Spielen (Foto: Werner Piekorz)

Oberhausen. Bereits zwei Spiele vor Ende der Saison stehen die Junioren I der Miners Oberhausen als Aufsteiger in die 1. Juniorenliga West im Skaterhockey fest. Ein Sieg fehlt zur perfekten Saison. Nach dem drittletzten Spiel der Junioren I in Duisburg bei den Ducks war der Aufstieg für die Mannschaft um Trainer Marco Täger in die 1. Juniorenliga West perfekt. Bereits in der letzten Saison stand die Mannschaft kurz vor dem Aufstieg. Doch eine Niederlage im Spitzenspiel gegen den späteren Aufsteiger Samurai Iserlohn ließ die Mannschaft in der zweiten Liga verweilen.

In dieser Saison ließen die Nachwuchs-Bergleute allerdings nichts anbrennen und stehen kurz vor der perfekten Saison mit aktuell 19 Siegen aus 19 Spielen.
Lediglich das letzte Auswärtsspiel in Lüdenscheid bei den Sauerland Steel Bulls muss hierfür noch gewonnen werden. Das Hinspiel bei den Steel Bulls wurde mit 17:3 in der heimischen Pflugbeil Arena gewonnen.

Generell war es für die Mannschaft von Trainer Täger ein Leichtes, gegen oft überforderte Junioren-Mannschaften zu spielen. So gewann man gegen die Commanders Velbert mit 39:0 oder 33:0 gegen die Hilden Flames. In sieben der 19 Spiele blieb Torhüter Philipp Piekorz ohne Gegentreffer, was ihn einen Einsatz bei den Herren I in der 2. Bundesliga bescherte. Neben Piekorz durften auch die Feldspieler Jannis Rustemeyer und Kapitän Felix Kämper in der 2. Bundesliga auflaufen. Beide machten eine gute Figur und zeigten, dass man auf sie in den kommenden Jahren zählen kann.

Aber auch andere, welche noch nicht in der Herren-Mannschaft aktiv waren, zeigten ihr Können in der Junioren I Mannschaft: Tim Sentker, Henrik Müller, Tom Dannöhl oder Maximilian Piekorz haben durchaus das Potenzial, in wenigen Jahren eine Verstärkung für die Herren-Mannschaften zu werden. Maximilian Piekorz konnte leider nicht mehr an der Pokalübergabe im letzten Heimspiel teilnehmen. Unglücklich gefallen in einem Zweikampf nur vier Minuten vor Ende des Spiels, verletzte er sich so stark am Knie, dass er wenig später ins Krankenhaus gefahren werden musste. Aber er wird mit nach Lüdenscheid reisen, wenn die Mannschaft am 2. August in der Bolzhalle Höh den offiziellen Meisterschaftspokal des Verbandes bekommt. In der kommenden Saison kann dann die Mannschaft zeigen, dass sie in die 1. Juniorenliga West gehört.

Die Aufstiegsmannschaft:
Kapitän Felix Kämper, Assistenskapitän Maximilian Piekorz, Torhüter: Philipp Piekorz,
Tom Dannöhl, Daniel Fischer, Lars Hölker, Nico Linders, Henrik Müller, Jannis Rustemeyer, Jonah Schmitz, Tim Sentker, Maximilian Kisters

Beitrag drucken
Anzeige