Anzeigen

Die Ausstellung 'feelgood @37u00b0' von Hannelore Brandt (l.) & Petra Klein (Fotos: privat)

Duisburg/Moers. Die Themenauswahl beider Künstlerinnen ist verblüffend ähnlich, die künstlerische Technik sehr unterschiedlich. Spannend ist deshalb die direkte Gegenüberstellung der Bildmotive von Hannelore Brandt und Petra Klein in dieser Ausstellung, denen nur der Wohnort Moers gemein ist. Sie sind interessanterweise zu verschiedenen Zeiten, an unterschiedlichen Orten unabhängig voneinander entstanden und verblüffen den Betrachter mit einem besonderen Augen-Blick: Menschenbilder, die die Seele berühren.

Hannelore Brandt setzt sich in ihrer gegenständlichen Acryl-Malerei mit ihrem Leitmotiv: „Nichts ist so spannend wie Menschen, ihre Gedanken und die Spuren, die sie hinterlassen.“ Ihre Motive sind oft Portraits, tanzende Menschen, grazile Details.

Petra Klein fotografiert emotional, sie hat ebenfalls Menschen und menschliche Beziehungen zu ihrem Lieblingsthema gemacht. Die Entscheidung, ob und wie sie ihre Fotos bearbeitet oder verfremdet, fällt sie nach der Prämisse des fotografierten Augenblicks. Sie präsentiert ihre Arbeiten meist auf großformatigen Leinwänden oder als Acrylglasdruck in limitierter Auflage.

 

14. Januar – 25. März 2017

Hannelore Brandt & Petra Klein
feelgood @37°
 
Ausstellungseröffnung: Samstag, 14. Januar 2017, 11.00 Uhr
(Die Ausstellung ist bis einschl. 25. März 2017 zu sehen)
 
Bezirksbibliothek Rheinhausen
Kunst-Kabinett
Händelstraße 6, 47226 Duisburg
 
Öffnungszeiten:
Di-Fr 10:00 bis 13:00 und 14:00 bis 18:30
Sa 10:00 bis 13:00
Beitrag drucken
Anzeige