Anzeigen

Der Gottesdienst im Fitness-Center in Walsum-Vierlinden wird am 29.1.2017 zeitgleich auch als Hu00f6rfunkgottesdienst u00fcbertragen (Foto: privat)

Duisburg. Der „Workshop-Gottesdienst. Glaube – fit für Körper und Seele“ findet im Sport- und Gesundheitszentrum Wellness Garden in Walsum-Vierlinden statt.

Am Sonntag, den 29. Januar ab 10.00 Uhr lädt die Ev Kirchengemeinde Walsum-Vierlinden zu einem Gottesdienst der anderen Art ein. Im Sport- und Gesundheitszentrum Wellness Garden in Walsum-Vierlinden (Kaiserstr. 312, 47178 Duisburg) gestalten Pfrin Sibylle Mau und Pfr. Dr. Klaus Bajohr-Mau zwischen Laufband und Crosstrainer einen Workshop-Gottesdienst zusammen mit dem Gospelchor „Celebration“ unter Leitung von Michael Rolles. Der Gottesdienst ist der erste von sechs Gottesdiensten an ungewöhnlichen Orten, die der Ev. Kirchenkreis anlässlich des 500. jährigen Reformationsjubiläums anbietet. Aber dieser ist der Einzige, der zeitgleich auf WDR 5 oder der NDR Infowelle als Hörfunkgottesdienst zu hören sein.

Wer also nicht im Fitness-Center selber mit dabei sein kann (die Plätze dort sind auf 150 begrenzt), kann das Geschehen live am Radio verfolgen.

Beitrag drucken
Anzeige