Anzeigen

Fahndungsfoto Strauss (Foto: Polizei)

Krefeld. Die Krefelder Strafverfolgungsbehörden suchen im Zusammenhang mit den Ermittlungen im Mordfall Werner Landscheidt nach einem weiteren Tatverdächtigen. Es handelt sich um Marko Strauss.

Das Amtsgericht Krefeld hat einen Haftbefehl gegen den 52-Jährigen erlassen. Ein Foto des Mannes wird nun auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Krefeld zu Fahndungszwecken veröffentlicht. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02151/634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de 

Im Zusammenhang mit dem Mordfall im Oktober 2016 vermelden die Krefelder Strafverfolgungsbehörden weitere Festnahmen. Bereits am Mittwoch (18. Januar 2017) haben Polizeibeamte der Mordkommission in Krefeld zwei Frauen festgenommen. Gegen eine 33-Jährige aus Serbien und eine 37-Jährige aus Polen hat das Amtsgericht Essen Haftbefehl wegen gemeinschaftlichen und gewerbsmäßigen Diebstahls erlassen. Sie stehen im dringenden Verdacht, im Juli 2016 einer Frau in Essen Schmuck im Wert von rund vierzigtausend Euro gestohlen zu haben. Dabei soll sich eine der Frauen als falsche Polizistin ausgegeben haben.

Außerdem haben Beamte am gestrigen Donnerstag (19. Januar 2017) einen 25-jährigen Mann in Düsseldorf festgenommen. Er steht im dringenden Verdacht am Tötungsdelikt zum Nachteil des Rentners beteiligt gewesen zu sein. Der Krefelder stammt aus Polen. Er wurde heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. Das Amtsgericht Krefeld hat einen Untersuchungshaftbefehl wegen Mordes erlassen.

Die Ermittlungen zu den Einzelheiten des Tathergangs dauern an. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige