Kamp-Lintfort. Erich Kästner sagte: „Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.“ Dies ist zwar nicht das Motto der Veranstaltung, trifft die Stimmung aber ziemlich gut, wenn der Festausschuss Kamp-Lintforter Karneval e.V. zur traditionellen Seniorensitzung ins Josef-Jeurgens-Haus einlädt.
„Man sollte stets das Kind in seinem Herzen bewahren, um unbefangen und ausgelassen feiern zu können. Und das tun unsere Gäste grundsätzlich“, sagt Markus Lorkowski, Präsident des Festausschuss. Auch in der Session 2016/2017 beginnt mit der Seniorensitzung die Reihe der großen Karnevalsveranstaltungen in Kamp-Lintfort, zu denen auch die Kindersitzung der KKV Jugendabteilung (12.02.2017), die Damen- und Herrensitzung des KKV (18./19.02.2017), der Rathaussturm des Festausschuss und der Kamp-Lintforter Stadtmöhnen (23.02.2017), der Altweiberball des KKKolping (23.032.2017), die Kostümparty im Festzelt (25.02.2017) und der Karnevalistische Frühschoppen des Festausschuss, mit anschließender Party im Festzelt (27.02.2017) gehören.
Am 09.02.2017 öffnen sich die Türen des Josef-Jeurgens-Haus an der Königstraße um 14:00 Uhr, zunächst für Kaffee und Kuchen, welche mit freundlicher Unterstützung der Stadtwerke Kamp-Lintfort kostenlos angeboten werden können. Um 15:00 Uhr werden Markus Lorkowski und Vizepräsident Michael Raskopf dann das närrische Programm eröffnen, welches zum Großteil durch die Aktiven des KKV und der Jugendabteilung gestaltet wird. Aber auch Andrea Bengs vom KKKolping wird als Büttenrednerin wieder auf der Bühne stehen. Für gesangliche Unterhaltung werden Heiko Hennig, Franz Börder, sowie Tobias und die Starlight Sisters sorgen.
„Wir werden unseren Besuchern für ca. drei Stunden ein kurzweiliges Programm präsentieren und damit sicherlich wieder für viel Spaß und Frohsinn sorgen”, verspricht der Präsident, der die Sitzung zum zweiten Mal moderieren wird.
Karten gibt es für 5,00 € (inkl. Kaffee und Kuchen) im Vorverkauf bei Artz-Reisen, Hardenbergstraße1, 47475 Kamp-Lintfort und an der Tageskasse. Der Festausschuss bittet seine Gäste nach Möglichkeit ein eigenes Gedeck mitzubringen.